GA-P35-DS4 - Crossfire - 2 8800GTS 512MB?

New member
Wollte mir die Tage das DS4 bestellen, ist ja nen CF-Board, hab aber gehört, dass Nvidia nun auch CF-Fähig sei, kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber ist dem so?

Wenn ich mir das DS4 kaufe, lohnt es sich dann überhaupt noch eine 8800GTS 512MB zu kaufen, falls auf dem Board keine 2 Stück von Nvidia gehen? - Denke mal 2x3870 sind nicht viel besser als eine 8800GTS (vorallem nicht aufm P35-Chipsatz) zudem kosten 2 ATI's einiges mehr als eine 8800GTS....

Am liebsten wäre mir nen Board mit guten Bios/Verarbeitung/Kühlung(!) welches 2 8800GTS 512MB unterstützt, da SLI aber so sch.... ist, denke ich, werde ich mir kein SLI-Board zulegen und weiterhin nur eine Grafikkarte im Rechner haben, würde aber gerne bei Nvidia bleiben.... hm?


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein SLI funktioniert nicht auf Crossfire Boards, zudem hat der P35 nur 16 und 4Lanes, was eher einen Leistungszusammenbruch zu folge hat als einen Leistungsgewinn.

Da muss für Crossfire schon ein X38/X48 her und für SLI ein 780i.
 
Allerdings ist sowohl SLI als auch CF rausgeschmissenes Geld, kauf dir eine Karte, das reicht dicke, dazu sparst du dir den Treiberterror.
 
Allerdings ist sowohl SLI als auch CF rausgeschmissenes Geld, kauf dir eine Karte, das reicht dicke, dazu sparst du dir den Treiberterror.


Sehe ich genau so, würde mir in anbetracht der sehr guten Kühlung trotzdem gerne das DS4 kaufen, bleibt halt ein Grafikkarten-Slot frei auf dem Board....

Komme da im mom für 99€ Neu dran, das DS3 kostet mich 80€...
für 19€ ne bessere Kühlung ist doch denke ich sinnvoll oder wird das DS3 garnicht warm?


Gruß
Richy
 
Zum normal DS3 hat es noch RAID, 2 zusätzliche SATA Anschlüsse und noch irgendwas glaube ich.
 
Naja RAID hat das DS3 auch, mit 6 Sata-Anschlüssen bin ich satt und genug bediehnt, muss mal gucken ob mir die bessere Kühlung und optik die 20€ wert sind.


Gruß
Richy
 
Ich glaube, wenn das DS4 für den Hammerpreis zu bekommen ist, sollte man ruhig zuschlagen.
Es hat im Gegensatz zu seinem kleineren Bruder nämlich noch einen Firewire-Controller zu bieten.
 
Also ich meine das normale DS3 hat auch RAID....

Am liebsten wäre mir nen DS4 ohne 2. Grafik-Slot und 1600Mhz Bus, aber gibts ja nicht... komme jetzt für 94€ an nen neues Gigabyte DS4... mal schaun, Rechner ist in Reperatur bis Montag (siehe Off-Topic) anschließend werde ich mal schaun ob ich das DS4 bestelle oder nicht.


Gruß
Richy
 
Hi,
ich habe das DS4 und bin damit ganz zufrieden. Ich wollte eigentlich nur noch hinzufügen, dass meine Revision (2.1) 8 USB-Anschlüsse hinten hat und 2 weitere für vorne. Und wegen dem Ocen, ich bekomme meines mit einer kleinen Spannungserhöhung locker über 400 Mhz FSB:rulez:.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?