Mein System

New member
Hi!
Bin noch nicht lange hir im Forum und wollte euch mal meinen PC vorstellen.

Intel Quad Q6600 noch 2,4 GHZ
MSI P35 NEO
Geforce 8800GT GS 1024 MB Gainward (übertaktet)
Aeneo DDR2 667 MHZ (Leider)
320GB Festplatte intern und 500GB extern (von Seagate)
19 Zoll TFT Flachbildschirm
500 Watt Netzteil

So das sollte euch einen kleinen Einblick geben.
 
Nettes System

Leuft der q6600 den gut ich habe mal gehört das der mucken machen soll.

Will mir den nehmlich auch holen .


MFG MALTE
 
Nettes System. RAM bisschen schwach auf der Brust und eher ungeeignet zum OC. Welches Netzteil ist das denn genau? Welchen Kühler haste drauf?
 
Also Netzteil weiß ich net genau und Kühler, hab mir grade den Scythe Mugen gekauft.

Und der Q6600 läuft sehr gut finde ich.Hab vor ihn auf 3 GHZ zu übertakten ,muss mir aber vorher noch besseren RAM kaufen.
 
Eine Frage:
Und zwar in welche richtung soll ich den Kühler drehen?Also wo soll der Lüfter vom Kühler hinzeigen?
 
Am besten ist es wenn er nach hinten bläst.
Das heisst dass er die warme Luft hinten raus bläst. Hinten sollte auch noch ein Lüfter sein der auch nach außen bläst.

Ein Grundsatz den du dir merken kannst: Vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus.
 
Das ist falsch, ein CPU Kühler zieht die Luft rein um die Lamellen zu kühlen und hinten wird die Luft wieder rausgeblasen. Also sollte die Seite mit dem Lüfter nach Vorne zeigen, weil dann frische kalte Luft reingezogen wird und hinten kommt diese wieder raus und wird durch den Gehäuselüfter rausbefördert.
 
Gut vielen Dank.Noch eine Frage:
Und zwar bringt es etwas wenn man 2 Lüfter an den Mugen anbringt?
Also kühlt er dann viel besser?
 
Ich würde eher den 2. Lüfter hinten an das Gehäuse dran bauen, der dann die Warme Luft die vom Mugen kommt direkt raus befördert. Bringt glaub ich mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?