Notebook zum Arbeiten

New member
Guten Tag,
Mein Vater sucht im Moment nach einem Notebook zum Arbeiten mit Word und ähnlichen Programmen. Er hat mich damit beauftragt ein gutes für ihn rauszusuchen, da ich mich aber nicht so gut mit Notebooks auskenne wollte ich hier einmal fragen was ihr empfehlen könntet. Zwischendurch würde er auch gerne mal einen Film schauen. Spielen will er aber definitiv nicht damit. Seine Schmerzensgrenze liegt bei 700 €, aber je billiger desto besser wäre es.
Ich habe an ein Notebook von Asus oder HP gedacht, weiß aber nicht wie der Service und die Qualität der Notebooks der genannten Firmen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge machen, am besten mit Begründung.

Danke im Vorraus.
Br33d

Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass es nicht größer als 17" sein sollte. Am besten 15,4".
 
Ich kenne mich zwar mit Schleppis nicht ganz so gut aus, aber vielleicht macht dies hier ja einen guten Eindruck, im Budgetrahmen liegt es allemale :



Gibt's halt über den Lebensmitteldiscounter Norma und hat (für mich) recht interessante technische Daten, mit 3GB RAM, integrierter Cam, Kartenleser, HD2400mobile.
An Software wäre auch das dabei, was er sucht, WordPerfect und ne Menge anderer SchnickSchnack.
Schau's dir halt mal an, Kritik zu dem Ding sehe ich auch gerne, da ich, wie gesagt, nicht ganz so der Fachmann in diesem Bereich bin.

Gibt's ab Montag und man kann's sich auch online reservieren lassen.
 
Danke für den Vorschlag, ich weiß nicht.
Irgendwie habe ich etwas gegen Pc's und sonstiger Kram aus Discountern.
Kann sich sonst noch wer dazu äußern und vielleicht einen anderen Vorschlag machen?
 
Zum Arbeiten würde ich ein Thinkpad von Lenovo/IBM empfehlen. Die Verarbeitung dieser Notebooks ist wirklich sehr gut, gerade wenn man viel tippen muss, merkt man das ganz deutlich. Darüberhinaus haben sie stets ein mattes Display, was auch sehr wichtig wäre - denn so kann man das Notebook auch mal mit nach draußen nehmen und trotz Sonnenschein noch etwas auf dem Display erkennen.

z.B.

Es würde auch noch etwas billiger gehen, wenn unbedingt sein muss:

 
Diese Notebooks sprechen mich schonmal mehr an.
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie es mit der Qualität von Asus Notebooks aussieht, da ich Asus eigentlich gewissermaßen vorziehe.
 
Also die Asus-Notebooks punkten eher im Spiele- und Multimediabereich. Ich persönlich würde im Office Bereich nicht unbedingt zu Asus greifen. Also in dem Preisniveau. Bei über 1000 Euro würde das dann schon etwas anders aussehen. Das G1S ist natürlich schon toll, wenn man das Geld dafür hat.

Bei unter 700 Euro würde ich - wie gesagt - lieber ein Thinkpad nehmen. Da stimmt wenigstens die Verarbeitung und die Leistung ist für Office Anwendnungen mehr als ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?