Sind das gute Kühler und Lüfter?

New member
Hi Leute meine ganzen Gehäuselüfter gehen mir auf den Keks. Die sind laut und hässlich. Hier hab ich mal ein paar rausgesucht. Und einen Cpukühler auch noch. Sie sollten schon in diesem Preissegment sein. Passt das so? Leise sollten diese auch sein.





gruß Dog
 
Zuletzt bearbeitet:
also cpu kühhler finde ich in ordnung und gehüselüfter hab ich da einen besseren:





ist meiner meinung nach der beste gehäuselüfter . Er ist sehr leise und kostet

NUR 8€!


achja und er fängt NULL staub ! hab ihn schon 4 monate laufen und fast kein einziges staubkorn ist drauf
 
@ dahbka Der Gehäuselüfter den ich ausgewählt habe hat aber weniger db. Das ist mir sehr wichtig. Ist der scythe leise?

gruß Dog


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was hattest du denn für Temps beim Cama cross? Und war der laut?

gruß Dog
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dir die Temperatur mal zu veranschaulichen poste ich mal die Temperaturen aller 3 Kühler hier rein.
X2 4800+ 1,4V Overclocked @3,2 Ghz

Idle:
Arctic Freezer 64 Pro 39°
Kama Cross 37°
Mugen 29°

Vollast:
Arctic Freezer 64 Pro 64°
Kama Cross 59°
Mugen 50°

Ich muss sagen mit der richtigen Wärmeleitpaste kannste noch mal ein paar Grad rausqeutschen.
Beim Mugen habe ich Coollaboratory Liquid Pro genommen, deswegen habe ich noch einen verpackten Beutel Original Scythe Paste die ich zum Kama Cross getan habe.
Wie ich den Kama Cross verbaut hatte ist mir erstmal aufgefallen wie laut der Freezer 64 Pro doch war^^
Da liegen echt Welten dazwischen.

Zum Gehäuselüfter:
Wenn Du eine leistungsfähigen und leisen Lüfter haben willst geht kein Weg an Nanoxia vorbei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du einen Intel hast ist das klar, die sind von Haus aus kühler wie mein AMD.
Außerdem ist mein AMD ziemlich extrem übertaktet und deswegen ein kleiner Hitzkopf.
 
Hmm naja kann mir noch jemand einen anderen leisen und guten CPU Kühler sagen. 35€ kann er maximal kosten.

Gruß
 
Ich würd zum Mugen greifen oder ggf. noch etwas warten bis der Scythe Orochi kommt und Testwerte abwarten.

Den Mugen bekommste auch schon recht günstig und der Kühlt wirklich top.

Wenn du willst kannste da auch nen farbigen LED Lüfter ranhängen oder 4 :)

Wenn dir das standardmäßige nicht gefällt

:cool:
 
Ja hab ich auch schon überlegt. Aber ich hab angst das der nicht passt. Ich hab auch gelesen das der so schwer ist das das Board sich derbe biegt. Wie breit sollte das Gehäuse sein? Ist der auch sehr leise? gruß Dog


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein Gehäuse ist nuir 18cm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist sehr leise und kühlt absolut top :)

Der Mugen ist 125 x 116 x 160mm, dazu dann noch die Millimeter von deinen Board bis zur Rückwand dazurechnen und schon weißt du wie breit das Gehäuse sein sollte. :)

Edit: OK bei 18 cm passt er nicht :-|
 
Naja 125 x 116 x 160mm HxBxT

Also ist 160cm das wichtige Maß für dich und da kommt dann noch der Abstand von Board zur Rückwand also nochmal die paar cm dazu.

Das dürfte dann eng werden bzw. nicht passen. Musst du mal messen also vom MB zur Rückwand
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde man hört ihn nicht so sehr wenn man ihn jedoch auf 1600 aufdreht dann wird er schonbisschen lauter
 
ich muss ihrn hier auch wieder empfehlen: Zerotherm nv120 nirvana premium.kost meist so zwischen 33 und 36 eus und lässt in einschlägigen testbereichten sogar den scythe mugen hinter sich.ich bin sau zufrieden und würde auch erstma nichts andres kaufen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?