Neuer PC (Frage zur CPU)

New member
Hallo.

Ich hätte folgende Frage:

Ich möchte mir bald nen neuen PC zusammenbasteln und nun will ich wissen, was ihr mir für einen Typ von CPU empfehlen könnt.
Also ich tendiere schon auf Intel Core 2 Quad. Hab aber gehört, dass die Core 2 Duo im Moment noch besser laufen.
Nun für was soll ich mich entscheiden. Soll natürlich auch Zukunftssicher sein.

Nun zum Core 2 Quad eine Frage: Laufen die Dinger auch noch auf XP. Hab nämlich keine große Lust auf Vista umzusteigen, obwohl ich das dann bestimmt trotzdem bald machen werde/muss.

Das wars eigentlich auch schon
wink.gif


das restliche System wird in etwa so aussehen :

- Asus P5N-E SLI Mainboard
- geForce 8800 GTS von XFX
- Cheiftec Netzteil mit 550 Watt
- Ram von Geil 2x2 GB DDR2-800
- Western Digital 320 GB Sata HDD

Falls es dies gezüglich von euch noch Vorschläge gibt, welche das System verbessern könnten, könnt ihr die ruhig mit einbringen
wink.gif
sollte jedoch nich das Buget sprengen; die Teile sollten also nich viel teurer sein als die Teile, welche ich ausgesucht habe
wink.gif


Vielen Dank schonmal im Vorraus
wink.gif
 
Nur das man dazu sagen muss das zukünftige spiele eher unter vista laufen wrden und dann auch besser mit multicore umgehen,genauso wie vista auch.
 
Momentan finde ich wäre für dich der Core2Quad am sinnvollsten. Ein Q6600 mit 4x 2,4 GHz reicht dir auch noch die nächsten Jahre hoffentlich aus. Wenn du dir den Stromverbrauch anschaust und ihn der Performance gegenüberstellst steht der ohne Frage besser als ein C2D da.

Grüße
pc007
 
Also ich will damit eher zocken.

Und ich denke ich werde mir dann Vista draufhauen.

Also werd ich mir dann warscheinlich den Core 2 Duo kaufen
wink.gif


Danke für die Antworten
wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?