Aufbau des Cache´s

New member
Hallo Liebe Community

ich werde in ein paar Wochen eine streng benotete Präsentation über "Cache" halten. Und ich stell mir die Frage
ob mir jemand erklären hier kann, wie ein Cache aufgebaut ist.
 
Bring das ganze am besten am Beispiel CPU, Festplatte. und dann geh auf die verschiedenen Stufen des Caches ein, also Level1, Level2, Level3 Cache. Welche Daten in welcher Stufe verarbeitet werden etc. das da zb der Kernel mit drin läuft und vlt auch wie man es schaft an einen geschützten Kernel ran zu kommen. zb indem man es schaft das Windows so blöd ist und den Guten auf die Festplatte auslagert.
Wie wird er verwaltet , aufbau einer Speicherzelle, bla bla bla. eigentlich ein geiles Thema
 
Also du willst wissen wie er Aufgebaut ist oder wie er funktioniert?

Schau mal da:

Wikipedia hilft immer. :)

Jaa da hab ich natürlich schon nachgeschaut...mir gehts ja auch wie gesagt um den Aufbau den ich net so kapier. Wie er funktioniert hab ich schon aus Wikipedia und anderen Quellen genommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bring das ganze am besten am Beispiel CPU, Festplatte. und dann geh auf die verschiedenen Stufen des Caches ein, also Level1, Level2, Level3 Cache. Welche Daten in welcher Stufe verarbeitet werden etc. das da zb der Kernel mit drin läuft und vlt auch wie man es schaft an einen geschützten Kernel ran zu kommen. zb indem man es schaft das Windows so blöd ist und den Guten auf die Festplatte auslagert.
Wie wird er verwaltet , aufbau einer Speicherzelle, bla bla bla. eigentlich ein geiles Thema

Du bist gut :D ich hab überhaupt kein Plan über Kernel oder über den Aufbau einer Speicherzelle...naja werds schon iwie schaffen...den rest versteh ich ja also was Lese- und Schreibzugriffe angeht. Oder über die verschiedenen Cache-Arten und die Ersatzstrategien......
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?