VGA TFT zu DVI Graka gleiche Qualität?

New member
Hi,

also ich habe vor mir einen neuen 22" TFT zu kaufen, und es gibt ja welche mit DVI und mit VGA Anschlüssen. Wobei DVI ja die bessere Bildqualität bietet.

Nun wollte ich wissen, wenn ich mir einen TFT nur mit einem VGA Anschluss kaufe, kann ich diesen dann via Adapter an meine DVI Graka anschließen ohne das ich ein schlechteres Bild bekomme (falls es überhaupt so einen Adapter gibt)?

Also quasi ein Adapter der den VGA Aschluss meines TFTs zu einem DVI Anschluss für meine Graka macht (nicht ein Adapter den man in die Graka steckt und den VGA TFT einfach in den, mittels Adapter nun erhaltenen, VGA Paort der Graka steckt!)

Ok, lange Rede kurzer Sinn:
Ob ich mit einem VGA TFT DVI Qualität bekommen kann.

mfg Pain
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haste dir ja eigentlich schon selbst beantwortet find ich :D du hast zwar ein DVI Signal, aber falls es so nen Adapter gibt (was ich nicht weiß) dann wandelt der das Signal ja um damits auf nen VGA Anschluss passt, also wird die Qualität schlechter.

Warum kaufste dir nicht einen mit DVI Anschluss? Bzw wenn beides vorhanden ist warum schließte das nicht über DVI an?
 
Du meinst also nicht die normalen DVI auf VGA Adapter sondern das ganze anderesrum? Hab ich noch nicht gefunden vielleicht mal danach googlen...

Wenns dir nur um die Qualität geht, kann ich dir sagen, dass du den Unterschied zwischen VGA und DVI nicht merken wirst. Vielleicht sind manche hier anderer Meinung aber ich hab auf LAN-Parties noch nix gemerkt!

Greetz
 
Ja unbedingt sehen wird man es nicht, vor allem nicht auf ner Lanparty, da spielt man ja eh meistens Shooter und hat dementsprechend keine Zeit auf sowas zu achten :D
 
@Civi-Civical: Aber die Auswahl ist einfach größer und billiger wenn ich mir einen mit VGA Anschluss kaufen könnte, nur dafür würde ich halt so einen Adapter brauchen.

@ReX_ViTiS: Genau so was mein ich, aber ich lese fast überall dass doch ein starker Qualitätsunterschied zwischen VGA und DVI ist, naja ich werde einfach mal nach sonnem Adapter suchen...

EDIT:
ist das nich dann das ding?

Aber dann ist nur die frage ob das nicht Qualitätsverlust gäbe, ich denke schon weil der DVI Stecker -der in diesem fall an die Graka kommen würde- weniger Pinns hat als ein normaler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja das mit der Auswahl stimmt, aber so viel mehr kosten die mit DVI auch nicht, das wär mir die suche nach so nem Adapter nicht wert.

Wegen der Qualität, das kommt auch drauf an wie groß der Bildschirm ist, desto größer desto mehr merkt man es, bei meinen Vater war das auf Arbeit zumindest so, da hat man nen deutlichen Unterschied gemerkt von VGA auf DVI war aber auch ein 24 Zoll Bildschirm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?