1066 Mhz bei OC schlechter als 800 Mhz?

New member
Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit ein 2 Gb CL5 1066 Mhz Kit von Corsair in meinen PC einzubauen, sonst habe ich ein ein 2Gb CL5 800 Mhz Kit im PC.
Nach dem Einbau hatte ich nun das Problem das ich beim OC nicht so hoch kam wie sonst, ansatt bei 3,75 Ghz fuhr er schon bei 3,5 Ghz nicht mehr hoch. Ist das normal, oder woran liegt das? Der Speicher hatte auch die vorgeschriebene Betriebsspannung, stellt mein Mobo eh selber ein - EPP Standart :D
 
das sollte eigentlich nicht passieren, 1066er RAM ist bei OC logischerweise um einiges besser da der ram erst später abriegelt.
was hast du denn im mom für FSB und Multi?
 
Ja ich hab erst mal doof aus der Wäsche geguckt da ich mir auch gesagt hab der Ram müsste besser laufen. Aber eigentlich dürfte es gar nicht am Ram liegen weil es im Bios ja die Option gibt unabhängig vom Speicher zu OC.

Zurzeit ist wieder mein 800er drinn, hatte mir den 1066 nur geliehen.
Ich hab nen Multi von 10, kann ich auch nur nach untenverändern obwohl es ein QX6700 ist voll komisch :confused: FSB ist auf 1450 eingestellt und der Ram auf 900 Mhz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?