Pc Zusammenstellung: Brauche Meinungen

New member
Hallo, ich will mir ein neues Pc-Sytsem zusammenbauen... Würde gerne eure Meinung dazu hören...Ich will nicht mehr als 730€ ausgeben.

-Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
4,99 €
-Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil
86,36 €
-ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
73,34 €
-2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
30,70 €
-Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
152,25 €
-MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
182,35 €
-LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
12,60 €
-LG GH20N bare schwarz
29,69 €
-WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
54,98 €
-Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
82,43 €
-Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0 schwarz
10,56 €
-Revoltec Katlicht Kathoden Twin-Set Rot, 10 cm lang
4,20 €
____________________________
Summe: 724,45 €

Was könnte ich damit so spielen, Crysis?? oder ähnlich neue Spiele??
 
An sich nen nettes System. Für den Preis auf jeden Fall ne ganz ordentliche Zusammenstellung, ich würde allerdings den RAM noch gegen ein Kit von Corsair / OCZ etc tauschen. Die paar Euronen solltest du auf jeden Fall noch locker machen.

Bei der Graka gibt es sicherlich auch noch günstigere Hersteller. Vll kannste da das Geld vom RAM wieder einsparen.

Aktuelle Spiele sollten eigentlich Problemlos laufen. Auch Crysis, wenn du nicht unbedingt auf der 1600er Auflösung auf very high spielen willst :)
 
Um dir eine von deinen gewünschten Meinungen zu geben:

Erstmal: Schon super! Kleine Kritikpunkte:

1. Das Straightpower 450W reicht auch, DarkPower brauchst du nicht. Damit sparst du dann nochmal Geld. Ich würd allerdings dieses hier bevorzugen:


2. Klar, beim RAM kannst du ein bisschen investieren.
Für 10€ mehr bekommst du sehr guten Corsair-Speicher mit 800mhz und Cl4-Latenzen.
Für ca. 50€ gibts dann schnelleren RAM, Intel Core2Duos profitieren von höherem Takt:


3. Brauchst du unbedingt ein Disketten-Laufwerk? Ich empfinde die immer als störend laut.

4. Verfügbarkeit des E8200 ist ja mittlerweile ok. Kannst dir noch überlegen, ob du evtl. einen leiseren CPU-Kühler haben willst, der Boxed reicht allerdings auch aus.


Gehäuselüfter sind ja in deinem Wunschgehäuse schon installiert (vorn ax 140mm, hinten 1x 120mm), also brauchst du da keine mehr. Dafür könntest du dir noch eine Lüftersteuerung kaufen, wenn das Gehäuse keine Einstellung zulässt.
 
Sehe das genauso wie Lax Lakes.
Das Netzteil ist auch sehr zu empfehlen, habe es selbst.
Der wichtigste Punkt finde ich ist bei dir der Arbeitsspeicher. Investiere diese 10€ mehr und nimm den von Corsair.
Corsair und Gigabyte harmonieren super.

Achja, Willkommen im Forum ! ;)
 
Die Grafikkarte MSI NX8800GT für 182€ ist viel zu teuer, wenn du da noch 10€ drauflegst würdest du schon eine 8800 GTS bekommen.
 
Die Grafikkarte ist a) übertaktet und b) verfügt sie über einen leisen sowie gut kühlenden Zalman-Kühler.


Aber woahh, wie schnell ist der Preis denn gesunken von der 8800GTS 512mb?! Gibts ja echt schon für 190€ Oo
Krass. Nicht lang her, da warn 250€ ein guter Preis für die.

Scheint sich ja auf den ganze Markt zu beziehen, alle Karten sind signifikant billiger geworden. Wenn ich bedenke, dass ich kurz vor Weihnachten noch 150€ für eine X1950Pro 512mb bezahlt habe...
Dafür bekomme ich jetzt eine gute HD3870....
 
Nuja auch wenn Sie übertaktet ist, so extrem ist das meistens nicht, jedoch wird die 8800 GTS doch ein bißchen schneller sein *glaub* Hab auch eine 3870 X2 für 280€ gesehen, die Preise fallen schnell. AUf jeden Fal die Leadtek GF8800GTS ist für ca. 187€ zu haben und ziemlich leise, hab ich auch schon bei einen Kunden verbaut!
 
Die Leadtek 8800GTS hab ich mir diese Woche gekauft. War der billigste Hersteller...

Ist das bei allen Karten so, dass beim Booten der Lüfter extrem laut ist?
Nach paar Sekunden gehts wieder runter... war nur sehr verwundert, als ich den neuen PC das erste mal eingeschaltet hab (bin alte Hardware gewöhnt). ;)

Ach ja, das Laufwerk (LG GH20N) hab ich auch...
 
Hmm nee soweit ich weiß ist es nur bei bestimmten Karten so, das kommt abe nicht nur bei Mainboards vor, gibt auch Boards bei denen dann der CPU Kühler vollgas beim Systemstart losheult und dann beim Booten zurück geht auf "Normal". Lässt sich aber bestimmt irgendwie ändern durch neue Software, etc....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?