Neue WaKü ?

New member
Hi alles,

hab in nächster Zeit vor mir eine Wasserkühlung zuzulegen also die Kühlkörper hab ich mir auch schon ausgesucht lässt sich aber noch drüber reden:

Spanungswandler, Northbridge, Southbridge :

Wegen CPU und GPU bin ich mir noch ned so sicher also wenn ihr vllt. was besseres hättet dann postet es einfach =D.

CPU :


GPU:


So meine Frage an euch vllt. ein anderer CPU block und anderer GPU Kühler.
Aber was meine Hauptfrage ist welche Pumpe ,Schlauch ,Wasserzusatz, Ausgleichsbehälter und welchen raid ich nehmen soll :hmm:^^.

Das alles solle in dieses Case passen:


Freu mich über jede Antwort :D.

MFG Pat
 
Also nix gegen innovatek aber die technik von den kühlern sind etwas veraltet

beim chipsatz wenn du da nix anderes findest ist das ok.
aber beim cpu und graka würde ich auf EK oder Alphacool setzen.
Für den CPU:


Für den GPU:



bei Pumpen hast du auch folgene möglichkeiten:




beide haben ihre reitze die laing ist optimal um in einen 3.5 käfig zu bauen die aquastream brauch dafür eine extra halterung hat dafür viele andere features.

Radiatoren:



Schlauch:


bei sovielen komponenten die gekühlt wqerden müssen sollte es schon ein 420 oder 480er radiator sein oder gar noch grösser.


Agb


anschlüsse:


mfg alflife
 
Cool erstmal danke für deine schnelle antwort :D also ich find den AGB ziehmlich groß muss der so seinoder passt da auch einer der 15 cm hoch ist ?

Genau wegen dem Raid passt da der für das ganze sys:


und ja genau wegen dem wasserzusatz hätteste da noch was was du mir empfelen könntest ? Aber mit den anderen Teilen bin ich total zufieden =D.
 
ja du kanst auch ein 150ml nehm der 250ml ist nur besser beim befüllen weil dan die pumpe beim ersten anschlaten nicht gleich den ganzen agb leer saugt und gleich wieder luft kriegt.
ansonsten macht das garnix.

der 420er sollte reichen denk ich aber wird knapp muss mal schaun wenns geht würde ich ein 120er oder 140er radiator dazu kaufen.

damit es absolut sicher ist und du später auch gute temps hast.

wasser zusatze brauchst du nur korrosionsschutz damit die alu teile in der wakü nicht kaputt gehen.

mfg alflife
 
m k also ih werd jetzt einen triple und einen single nehemn dann wird das schon die optimale kühlung bringen oder ?
 
das sollte gehen aber das sind sehr viele komponenten wenn du das hast schreib mal deine temp. und bestell ein fühler für die wassertemperatur mit kleinen display mit kosten 10€ aber dann haste deine wasser temp im blick.
diese wassertemp schikste dann mal wenn du alles hast.

die sollte so bei 28°-32° unter last sein.
je nach raumtemperatur

mfg alflife
 
jop werd ich machen :) aber nochwas ich hab mich ja jetzt für den
Alphacool NexXxoS entschieden und sind da auch die halterungen dabei oder muss man da improvisieren ^^

Edit:

ich nehme alles zurück habs gesehn da is eine dabei ich werd mir auch noch diese clips holen dann muss ichs mobo ned wegschrauben :p.
 
ja das auch praktischer ich hab meine klammer schwarz lackiert dann sieht das nen bissel edler aus ^^.
und mann kann falls du dir ein neuen gpu kaufst den auch wechseln ohne das mainboard ausbauen zu müssen das spart einiges an zeit und nerfen.

hab das nähmlich auch schon gehabt mit direkter mainboard verbindung.

mfg alflife
 
:p jop is wirklich praktisch das dauert immer ehwig bis das alles drausen is naja ok dann glaub ich hab mich mich entschieden was ich alles nehme cool danke hast mir echt viel weiterhelfen können =D.:bigok:

MFG PaT :D
 
schieck mal temps wenn den hast würde mich interessieren hab da noch nicht viele test gesehn aber soll gut sein.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?