PC leiser machen

New member
Hi Leute.
Beim Zocken hör ich meinen PC nicht, aber hier beim Surfen schon, ist zwar nicht super laut aber ich bin der Meinung den könnte man noch leiser machen.

Hab das NZXT-Lexa Gehäuse.

Front: Vorinstallierter Lüfter 120mm
Seite: Keinen (brauch ich net, sorgt nur für Luftverwirbelung)
Hinten: Vorinstallierter Lüfter 120mm Red
Unten&Oben: Aerocool Silver Lightning 80mm

Die Aerocool's sind angenehm von der Lautstärke.


Möglichkeiten:

1) Die anderen Lüfter noch austauschen (werde ich wahrscheinlich tun)
2) Alles Entkoppeln
3) Neuer CPU-Kühler
4) ALLES

Was meint ihr ist/sind die beste(n) Möglichkeite(n).

mfg Slusher
 
Ich würde die vorinstallierten Lüfter austauschen oder eine Lüftersteuerung kaufen. Un dvielleicht den CPU Kühler austauschen, wie ist denn die Lautstärke von dem?
 
Also ich hatte auch den Arctic Freezer 7 Pro und ich dinde den nicht so laut, man kann ja die Geschwindigkeit ein bisscehn runterregeln. Ich habe jetzt auch bald den Mugen, er müsste in den nächsten Tagen ankommen.
 
Ich meine schon das der CPU-Kühler die größte Lärmquelle ist.
Heut Abend mach ich mal alle Lüfter aus, auser cpu und graka, dann weiß ich ja obs nur der CPU Lüfter ist oder auch ein Gehäuselüfter
(Grafikkarte hört man etwas, aber nicht störend | Netzteil ist auch nicht hörbar)

mfg slusher


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie siehts den aus mit dem entkoppeln? Bringt das sehr viel?

mfg slusher
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also entkoppeln bringt meines erachtens relativ bis sehr wenig !!!
Das einziegste was ich evtl entkoppeln würde wäre die Festplatte da die ja oft auch schnell mal über 26db erreichen !!!

Ansonsten könnte ich dir von Revoltec den "Reeze Tower" emphelen heute bzw. grade eingebaut und super begeistert, man kann den Lüfter zwischen Silent und Overclock verschieben und der Lüfter dreht dann mit 1500u mehr! Preis: 25€ mit Wärmeleitpaste, und passt auf AMD sowie Intel !

Gruß MArco
 
Also ich hab gerade alle Lüfter abgeschalten, sodass nur CPU und Graka läuft.
Graka ist minimal hörbar und wie ich mir gedacht hab ist der CPU der Krachmacher in meinem Gehäuse.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das die 2x 120mm Lüfter (vorinstalliert) auch nicht gerade leise sind.

---> Wegen einem neuen CPU-Kühler schau ich mich mal um.
Ich bräuchte einen bei dem man den Lüfter vllt austauschen könnte (vorerst nicht, aber i-wann mal)

---> Die 120mm Lüfter werd ich wohl gegen Aerocool Silver Lightnings austauschen. Das mit dem Entkoppeln Versuch ich auch noch, mal schaun;)

mfg slusher
 
Entkoppeln hat bei mir +/- 0 gebracht, lass es dir gesagt sein. Andere Leute wiederum schwören aufs entkoppeln! Ich hatte auch den Arctic Freezer 64 Pro (oder so, der Turm, halt nicht der andere der im Boxed Design ist) und bin auf Scythe Mugen umgestiegen. Das ist wie Tag und Nacht, ich empfehle dir als erstes den CPU Kühler zu tauschen, dann kannste ja immernoch gucken obs dir zu laut ist. Entkoppen würde ich jedenfalls als allerletztes machen!
 
Ok aber welcher Kühler denn? Ich hör hier immer nur Scythe Mugen und Mine.
Ich hab schon Erfahrungen mit dem ASUS Silent Square und dem Thermaltake Blue Orb gemacht. Kühlen beide richtig gut und sind leise.
Aber leider kann ich bei denen die Lüfter nicht austauschen.
Schlagt mir doch bitte ein paar Kühler vor, bei denen das möglich ist.:)

mfg slusher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?