Gehäuse Antec P180 - Vibrationsbrummen, geht weg bei Druck auf das Gehäuse

New member
Ich habe ein Antec P180 Gehäuse. Leider ist ein ständig vernehmbares Vibrationsbrummen zu hören, welches echt nervt.

Komischerweise geht dieses weg, wenn man mit der flachen Hand ganz leichten Druck von oben auf den Gehäusedeckel ausübt. Kann mir das irgendwie nicht erklären.

Hinweis: Die Festplatte ist im oberen Käfig eingebaut.
 
Gibt für die festplatten solche vibrationsdämpfer.

Ansonsten schraub nochmal den deckel ab und guck das alles ordentlich sitz. gff. irgentwas zwischenklemmen sodass es nicht mehr schwingt.
 
Ich bin jetzt dem Übeltäter auf die Spur gekommen, weiss nur noch nicht so recht, wie ich ihn bekämpfen soll.

Das Brummen kommt vom oberen Festplattenkäfig, wo ich meine Samsung 501LJ verbaut habe. Der Käfig sitzt direkt hinter dem Gehäuselüfter. Bei leichtem Druck auf den Festplattenkäfig verändert sich das Gebrumme und wird mitunter schwächer.

Die Festplatte sitzt schon auf solchen Gumminupsis.

(siehe auch beiliegende Bilder)​
 

Anhänge

  • Festplattenkäfig im Antec P180.jpg
    Festplattenkäfig im Antec P180.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 337
  • Festplattenkäfig mit HDD.jpg
    Festplattenkäfig mit HDD.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 336
Naja iwas muss ja vibrieren hast du schonmal alle schrauben angezogen falls es welche hat. Und was passiert wenn du den PC mal auf den Teppich stellst wird es dann leiser?
 
wie wäre es wenn man den ganzen käfig mit silikon oder acryl befestigt???

das wird ja auch in fließen als dehnungsfugen benutzt
 
Sicher sehr gesund sich auf Dauer die Silikonausdünstungen ins Zimmer pusten zu lassen.
Würde mir lieber für wenig Geld eine HDD Entkopplungsbox kaufen, die dazu noch dämmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?