be-quiet Straight Power

New member
Hallo ich habe eine Frage. Ich möchte mir villt. die 9800GX2 kaufen. Doch leider habe ich nur ein Netzteil mit 350W.. Ich glaube das ist zuwenig für die. Jetzt habe ich einen Quad... Alle Daten stehen im Profil!!
Geht das Netzteil mit meinem Mainboard Graka und alles??
Welches Netzteil soll es denn sein also ich dachte da schon an be-quiet Straight Power. Doch leider weiß ich nicht was ich für eine Wattzahl nehmen soll 500 oder 550W..

vielen Dank im voraus

euer
Olidata-Fan
 
be-quiet Straight Power

ja das aber welche Wattzahl soll ich nehmen wenn ich mir ne 9800GX2 hole.. Wie gesagt ich habe einen Quad.. weitere Details in meinem Profil da steht auch mein Mainboard!! passt das alles???
 
Ja 450Watt reichen auch aus, aber wennst mal übertaktest hast mit dem 500Watt Netzteil merh Luft nach oben.

550Watt sind schon zu viel meiner Meinung nach
 
@Olidata-Fan,
würde dir ein be quiet mit 500, oder sogar 550W empfehlen.
Es ist hinlänglich bekannt das wattstärkere Netzteile einer Reihe oft auch unter größerer Belastung etwas stabiler und nicht selten effizienter arbeiten.
So ein Gerät mit höherer Wattzahl verbraucht ja auch nicht mehr Strom, liefert aber immer ein gewisses Maß an Sicherheit, ist aber in der Anschaffung teurer.

Hier kannst du sehen wie viel Watt insgesamt verbraten werden:

und zwar mit diesem Testsystem:


Freilich dienen die Angaben dort nur als recht grober Richtwert, ist halt je nach System recht individuell...
 
was würdest du denn nehmen??

ich glaube ich werde wendern 550W nehmen!! Da es wie sch gesagt nicht schaden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 500 w reichen aus,ich würde aber auch zu einem 550W netzteil greifen.
Sobalt du übertaktest und vll sogar spannungen erhöhst steigt der stromverbrauch rapide.
Mit 550w ist man selbst mit einer so hungigen graka und einem quad sehr gut bedient und es biete halt einfach ein gewisses maß an stabilität und reserve.

MFG mcfinte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
98

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?