Mein System und Ich stellen sich vor.

New member
Hallo Forumgemeinde,
Bin neu und möcht hier mein System und mich mal vorstellen.
Erstmal zu mir: Ich,18 Jahre,gehe aufs Gymnasium in einer kleinen Sadt ca. 80km von Hamburg entfernt.(wenn das jdm ein begriff ist das Kaff heißt MARNE:rulez:). Naja bastel halt gern am PC und sonst halt das übliche Schülerleben: feiern,chillen..i-was machen halt.

So dann das eig interessante,mein PC:
Also als basis dient ein NZXT Zero, was leicht umgebaut werden musste damit ich den Triple-Radi unters Dach bekommen konnte. So musste halt das Netzteil nach unten verbannt verwerden,und somit das gesamte I/O panel samt Mobo-aufnahme ein stückchen nach oben versetzt werden. War ne ordentlich aktion das meiner mum beizubringen das ich das gehäuse was ich vor 1er Stunde geliefert bekommen habe,gerade auseinander gedremelt habe.:D
So,nun die hardware:
Mobo:Gigabyte GA-X38-DS5
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3Ghz (1,2v);geht bis 3,8Ghz
Graka: MSI ATI Radeon HD3870 OC @835/1150Mhz (versuche gerade noch ein bisschen mehr rauszubekommen)
RAM: CorsairDHX 2GB DDR2 800 @ 4-4-4-12 1T
HDD: Samsung 250GB (genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen)
NT: Be-Quiet Dark Power Pro 550W

In der Wakü sind verbaut:
Pumpe: Aquastream XT Ultra
CPU-Kühler: EK Surpreme
Grakakühler: EK 3870 CF
Radi: Nexxxos ExtremeIII 360 rev.2
AGB: Innovatek Tank-O-Matic
Lüfter: Nanoxia @5v

Hier dann nochmal ein paar impressionen:





Sry,für die nicht ganz so guten bilder,ist nur ner kleinen Digi.cam gemacht,meine richtige Cam ist leilder kaputt gegangen.:(
 
Sehr Sehr Nice das System :rulez:
Auch schön Optisch daargestellt, gute Komponenten, gute Kabelverlegung, was will man mehr ? ;)

Ich heiße dich im Club der Bekloppten Willkommen, und auch ein Lob für deine Vorstellung. :-D

PS: Schöne Tastatur ! Hab ich auch :D
 
Kein schlechtes System.
X38 Board für evtuelles Nachrüsten einer weiteren HD3870? Oder wieso das X38 Board?

Denkst du deine waKü würde noch eine 2. HD3870 verkraften? ;)

Sieht auch nett aus, auch wenn mich das leuchten nach 5 Minuten auf den ***** gehen würde :D
 
Find den PC auch gelungen, nett nett :)

Baue grad meinen PC auf WaKü um, mal gespannt wie das so wird =)

Wie zufrieden biste mit dem EK Surpreme? Was gibtn der für Temps raus mit dem Radi bei 3 GHz?

Gruß
 
Also erstmal danke für das positive feedback!:)
Zur kabelverlegung: Das ist auch noch nicht letzter stand,habe gerade bei Aquacomuter noch kabelsleeves bestell und noch ein bissen anderen kram.
Wird dann wohl die nächsten tage nochmal ne löt/und umverkabelung geben.

Das X38 board habe ich wegen mehrerer punkte genommen, erstens wegen der freigeben für 1600FSB (was natürlich auch die meisten p35 board schaffen),dann natürlich wegen der PCIe2.0 Unterstützung mit 2x 16 lanes und wegen der doch noch etwas besseren Bios konfiguration.Werde wohl im sommer noch eine 2te 3870 kaufen oder wenns geld reicht sogar eine 3870x2. Und dort zahlen sich die zusätzlichen lanes doch sehr aus.

Also die wakü wird denke ich sogar 2 x 3870x2 verkraften:coolblue: habe wassertemps die eig immer unter 25 grad liegen. Wenn er so vor sich rumdümpelt dann so 22-23 Grad.

Das leuchten ist nicht das prob. ist halt zu showzwecken. kanns aber auch ganz einfach über schalter ausstellen. Wenn das seitenteil welche ein fenster aus lochgitter hat dann scheint eh nicht mehr viel durch.

Ich bin mit dem surpreme sehr zufrieden! Habe bei 3Ghz idle temps von 28-31 Grad und unter Prime 40-44 Grad. Schwankt immer sehr zwischen den kernen,weiß ich auch nciht wie ich das unterbinden soll. Planschleifen will ich nicht weil der prozzi nichtmal n halbes Jahr lebt und naja zu viel anpressdruck ist nicht gut fürs board. Hatte schonmal gedacht ne backplate zu verbauen um den anpressdruck erhöhen zu können,was sagt ihr dazu?

MFG mcfinte
 
Sry,erstmal für doppelpost...aber es gibt mal was neues:
Bin gerade dabei mit eine LED-"Leiste" zu basteln.
Hier schonmal das alu-u-profil in das die LEDs verbaut werden sollen:


Geplant sind blaue und weiße LEDs im wechsel unterzubringen und jeweils einen stromkreis für blaue und einen für die weißen LEDs,diese sollten dann jeweils über ein poti dimmbar sein. Ich hoffe das klappt so wie ich mir das denke.:hmm: Naja warte noch auf die LEDs und das andere material hoffe es kommt heut oder morgen.:coolblue:
 
Total geiles System!

1. Wie viel kostet der denn, wenn man alle Teile einzeln und neu kaufen würde?
2. Du sagtest deine Kerne laufen auf bis zu 3,8 GHz? Das wäre ja top!
3. Total geile Optik!

Perfekt gebaut.
Viel Spaß beim Zocken usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?