Spiele PC für 1250 €

New member
Hallo erstmal,

als erstes würde ich gerne mal eure Meinung zu diesem pc hören:


Stimmt da das Preisleistungverhältnis oder ist mehr drin für das Geld?

Und vllt. ne Zusammenstellung für nen guten Pc der hauptsächlich für Games und zum surfen gebraucht wird. Sollte nicht zu laut sein und bissel Power haben :p Preis sollte bei 1250 € liegen. -+150 für nen Tower noch^^


Und vllt nen Tipp für nen guten Bildschirm :)



Danke schonmal im Voraus


Greetz
 
Hi :) Ok also umgesehen habe ich mich schon und da ich nicht wirklich grade das hellste Köpfchen auf dem Gebiet bin verwirrt mich natürlich einiges was ich hier an verschiedenen Meinungen lese schon sehr^^
Wäre also nett wenn mir schon was zusammengebaut werden würde...
Also wie gesagt Anwendungsbereich des Pc sollte folgendes sein

- Games
- Internet

Dann noch die Frage mit 1250 € wo lieg ich da Qualitätsmässig eig`?


Greetz
 
Ich stell dir mal was zusammen.

Wenn du dir das zusammen bauen nicht selber zutraust, dan kann man sich das von Hardwareversand.de für 20€ oder bei Alternate.de um 80€ machen lassen.


EDIT:

Thermaltake Mozart TX schwarz VE1000BWS ohne Netzteil
150,76 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,27 €

2048MB-KIT Corsair tor P8500, CL5
51,93 €

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
181,38 €

MSI RX3870X2-T2D1G-OC, 1024MB, PCI-Express
347,90 €

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
253,00 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
11,55 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
24,75 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
67,96 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
78,40 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
25€

ca. 1250€


Gehäuse musst dir halt noch selbst eins aussuchen, hab ein für 150€ dazugetan da du oben von 150€ fürs Gehäuse gesprochen hast.

Monitore ist auch schon dabei, der wird hier bei uns öfters empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Hardwareversand kaufen, ist billiger als sonst irgendwo.
Zusammenstellung:
CPU-Kühler: Scythe Mugen
CPU:Intel Core 2 Quad Q9450 tray
HDD: Samsung hd501LJ 500gb
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 500W
Gehäuse: Lian Li Big Tower PC A71B schwarz Aluminium
Graka: Club3D 8800gts 512mb
Brenner: LG gh20n
Mainboard: Gigabyte ep35-ds3
Ram: 2x2gb OCZ DDR2 PC2 6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Zusammen 1020,29€
 
Bleib mal bei meiner Zusammenstellung, der Q9450 ist eh nicht lieferbar und der Q6600 reicht eh und hat rießen OC potenzial.
 
Hier mal mein Vorschlag:
unbenanntg7q.jpg



Der hat ordentlich Power! Das Gehäuse, sofern du keine WaKü haben möchtest, kann natürlich dann auch wesentlich günstiger ausfallen! Ein ordentlicher CPU Luftkühler ala Scythe Mine oder Xigmatek reichen für den 24/7 Betrieb auch um den Quad bei 3.3 GHz kühl zu halten! Das musst du wissen!
Ein super 22" Monitor mit 2 ms (also auch zum Gamen sehr gut geeignet) ist auch gleich mit dabei!

Zu der Frage wo du Qualitätsmäßig liegst? Ganz weit oben ;o)

Gruß
 
Danke erstmal für die Hilfe!
Wo genau liegen den jetzt die Unterschiede bei den beiden Vorschläge? Gibts da irgendwelche deutlich merkbare Unterschiede bei den Komponenten?

@andR_: Hab ich das jetzt richtig verstanden das die Version die du da zusammen gestellt hast Wassergekühlt ist oder wäre das dein Vorschlag zu diesen Komponenten?

Danke nochmal

Edit: Kleine Ergänzung... Ich hab jetzt seit Jahren Xp und jetzt meine Frage lohnt es sich auf Vista umzusteigen grade wenn man viele Games spielt?
Habe gehört Vista wäre nicht so der Bringer...

Dankkkkeeee


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das lieber mal mit der Wasserkühlung da brauchst noch andere Teile und dan kommst weit über dein Budget.

Die Unterschied sind eigentlich nur das bei meiner ein größer Festplatte ist und der wohl größere unterschied ist, das er auf zwei HD3870 im Crossfire setzt und ich eine HD3870 X2 gennomen habe, die zwei HD3870 sind sicher etwas besser.

Ich würde sagen du nimmst mein zusammenstellung nur du tuascht das Board gegen ein Gigabyte EX38 DS4 und nimmst statt der Grafikkarte zwei HD3870 das kommt dan auch ca auf 1250€ und hat nochmal mehr Leistung.
 
Hmm ok werd ich dann auch so machen :)
Danke für die Hilfe!

So dann bleibt jetzt noch die Frage zwischen Xp und Vista und wo ich die Sachen wohl am besten bestelle!?

Greetz
 
also ich würde lieber XP nehmen!! is um einiges besser!!!! und Vista läufts sowieso demnächst aus!!

Was erzählst du denn für einen Schwachfug...
XP ist zwar ein bisschen schneller/besser, aber wenn man sich einen neuen PC kauft, wieso dann nicht ein neues Betriebssystem?

Und was meinst du mit "es läuft aus"?! Das musst du mir jetzt mal gaaanz genau erklären.
 
XP ist zwar schneller, aber der PC hat Power, vondaher kannst du zu Vista greifen, auserdem sieht XP scheiße aus, schon alleine vom Aussehen würde ich Vista nehmen.

Bestellen kannst du bei Hardwareversand.de die sind billig, aber eh schlechter support.
Alternet.de ist teurer aber auch dementsprechend ist der support um einiges besser.
 
Bräuchte mal ein paar Verbesserungsvorschläge

Gehäuse:
oder


Netzteil:


Ram:
oder


CPU:

Grafikkarte(2x): oder
Verbesserungsvorschlag???

Festplatte:

Kühler:

Mainboard:

Monitore:

+ Vista


Preis max. 1500 €

Danke an alle die geholfen haben und noch helfen werden ;D


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
also nimm die tray version vom Prozessor, dann das erste Gehäuse, auch wenns stark überteuert ist, dann ein Be Quiet Netzteil, OCZ Ram und als Kühler den Scythe Mugen
 
Gehäuse ist Geschmakssach da sollte man wenn schon sagen welches man persönlic nehmen würde.

Das Netzteil ist gut! Außerdem gibt der bei ALTERNATE BeQuiet nicht.

Der Corsair RAM ist super, OCZ ist nicht besser außerdem vertragen sich OCZ und Gigabyte nicht gut.
Und den Kühler kann man auch lassen.


Achja und bleib bei der Boxed, glaube nähmlich das bei Alternate die tray teurer ist, außerdem hat man bei boxed längere Garantie.
:)
 
Warum überhaupt Alternate? Zwar super Service, aber hohe Preise und ich hatte noch nie Probleme mit OCZ und Gigabyte, aber egal Corsair ist genauso gut.
 
Er hat mir per PN geschrieben das ich im das bei Alternate zusammenstellen soll, deswegen Alternate.

Man hört/ließt aber öfter von Problemen mit OCZ und Gigabyte, als mit Corsair oder Gigabyte, deswegen gleich ein anderes besseres oder gleichwertiges Produkt wählen, um vorzubeugen.

Aber du kannst es schon so bestellen.
 
Für was hab ich dir das jetzt zusammengestelt wenns dir eh nicht bast?

Weil mich einige Meinungen bei alternate etwas verunsichert haben... Ich frag bei der Kohle lieber zehnmal nach als wenn ich was falsches kaufe ;)
Ist ja nicht böse gemeint ist aber viel Geld und bevor ich was falsche kaufe frage lieber nochmal ;) Aber bin jetzt eigentlich ziemlich zuversichtlich das es jetzt doch passt. Aber mit den Gehäuse mache ich nichts falsch oder? Wenn du sagst ist reine Geschmackssache liegen die beiden Tower also ungefähr auf gleichem Nivaeu`, oder?
Danke nochmal

EDIT: Alternate hab ich gewählt um Meinungen zu finden wo ich es bestelle schau ich noch :) Wenn sich die beiden Arbeitsspeicher nichts nehmen dann lass ich es natürlich so ist auch billiger :)))
Wo liegt den der unterschied zwischen tray und boxed???
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte Ram und Mainboard waren die Meinungen doch dort sehr unterschiedlich wobei ich das Board dringelassen habe weil ich dort auf anderen Seiten nur positives gelesen habe.
Aber wenn ihr mir sagt das ich bei der Zusammenstellung das beste für das Geld raushole dann lass ich die Zusammenstellung natürlich so :)))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?