Neuer großer Kühler

New member
Hallo ich möchte mir gerne einen neuen größeren Kühler mit LED´s in Blau kaufen. Worauf muss ich achten. Muss ich da was extra angepasstes kaufen??
Würde mich üner Kaufberatung freuen.

vielen dank im voraus

euer

Olidata-Fan
 
Suchst du nen Kühler oder nur nen Lüfter ? Falls Kühler: für was? CPU? wenn ja, welcher Sockel? Welche CPU ? Willst du OCen? Wie wichtig ist dir die Lautstärke? Hast du vll sowieso schon etwas lautere Komponenten verbaut?
 
Lüfter ich meine ein Lüfter der am Ende des Gehäuses.. Habe jetzt einen der nicht gerade leise ist.. Er soll leise sein eine gute Kühleistung erbringen und gut aussehen.. Wird bestimmt schwer sowas zufinden.
 
Du kannst das Gehäuse öffnen und den Lüfter vermessen.
Die Bohrlöcher im Blech kannst du ja von außen nachmessen.

Wenn du die genaue Bezeichnung von deinem Gehäuse kennst kannst du auch diese posten und wir schauen mal...
 
hallo ich habe ein Netzteil mit 350W :bigok:
und wollte mir einen grüßeren Lüfter einbauen!! Ist das ein Problem?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja ich habe nach gemessen ich kann einen 120mm Lüfter einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Scythe ist ein super Ding, mein Kumpel hat so einen. Ich selbst hab nen Revoltec der auch sehr gut ist!
 
In blau kann ich diesen AeroCool empfehlen:

Hatte ich mal 2 von im Einsatz, sind wirklich voll ok.

Aktuell nutze ich 2 von diesen hier:

sind ebenso leise, scheffeln aber sogar etwas mehr Luft, gibt es nur leider nicht in blau...
 
Also ich hatte auch 2 von den Aerocool Lüftern mit blauer Beleuchtung, ich war nicht so zufrieden mit der Leistungund außerdem ist eine von den Beiden nach 2 Tagen kaputt gegangen. Kauf dir doch einfach eine blaue Kaltlicht Kathode und einen anständigen Lüfter ohne Beleuchtung, z.B. den hier
Wobei es auch einfach sein kann dass ich mit den Aerocool Lüftern pech gehabt habe, aber irgendwie finde ich dass di auch nicht grade drehen, aber egal.
 
also ich finde die arctic cooling 12 sehr gut leise und viel Luftdurchsatz

das einzige schlechte ist ,dass man sie nur in eine richtung montieren kann
 
den arctic cooling fan 12 werd ich mir morgen auch mal holen ... wenn du bis dahin noch mit deiner entscheidung warten kannst, scheib ich dir nen kleinen erfahrungsbericht. Der kann aber wie gesagt nur ausm Case rauspusten, nicht ansaugen :)
 
Ja aber warum überhaupt so ein Lüfter wenn es Probleme mit der Montage gibt? Da kaufe ich doch lieber einen guten lüfter z.B. von Scythe, den kann man überall montieren und die Leistung ist auch top.
 
Ja aber warum überhaupt so ein Lüfter wenn es Probleme mit der Montage gibt? Da kaufe ich doch lieber einen guten lüfter z.B. von Scythe, den kann man überall montieren und die Leistung ist auch top.

weil er
1:pWM hat
2:Wie der name sagt(arctic fan 12)12 € kostet(war bei mir so)
3:Sehr leise ist
4:dadurch , dass er aus 2 gehäuse teilen besteht schon mit diesen pimmel(tschuldigung,auch vibrationsdämpfer genannt)ausgestattet ist schon vibrationsgedämpft ist und dadurch auch das gehäuse nur minimal mitschingt


Das ist mir gerade so eingefallen


Ps.Wenn man den roten und den schwarzen stecker verpolt läuft er doch andersrum und saugt oder nicht???
 
Nagut, aber was bringt pwm? Kannst nen Lüfter auch so regeln, aber gut, wers braucht. 12€ ist jetzt nicht grad ein so toller Preis. Es gibt auch andere leise Lüfter die man leicht befestigen kann, aber dieser "pimmel" ist echt gut. Naja was diskutieren wir hier, kauf ihn oder lass es ist ja deine Entscheidung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?