Dual Core D915 oder E2180?

New member
Hab ein großes Problem.
Und zwar habe ich mir einen neuen Rechner bestellt und zwar den Dual Core D915 mit jeweils 2,8 GHZ.
Habe aber fälschlicherweise den Dual Core E 2180 mit jeweils 2,00 GHZ bekommen.
Nun wollte ich den tauschen, aber der Händler meinte das der aus der E Reihe trotz weniger GHZ schneller und besser sein soll.
Stimmt das???

Danke euch schonmal im voraus
 
Hallo chrischi83,
was dir ic3m4n versucht zu verklickern nennt sich übertakten, sprich du betreibst deinen Prozessor dann außerhalb seiner eigentlich vorgesehenen Spezifikation und dadurch geht im "Ernstfall" die Garantie flöten.

Machen wir zwar fast alle hier, es gehört sich aber dich darauf hin zu weisen.

Ob du wirklich übertakten musst um die Leistung eines D915 zu erreichen kannst du auch hier nachschlagen:

oder auch hier:


Desweiteren ist ein Elitegroup Mainboard meist nicht zum übertakten geeignet, würde dir raten da die Finger von zu lassen...
 
kenn das mobo nicht ..deshalb weiß ich nicht genau was man da einstellen kann.
kenn freude haben auf 3,4 ..3,5 GHZ mit den e2180​


Aber nicht mit einem Elitegroup Board.
Das kannst du zum Takten so gut wie vergessen.​

@ Threadersteller​

Falls du doch ein bischen was rausholen möchtest schau mal hier rein :

http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-overclocking-guide.html


Lesen, Verstehen, Anwenden.... da steht alles drin was man wissen muss.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?