Mein komplett system

New member
wollte fragen was ihr von diesem system haltet:

bzw was ihr für den etwa gleichen preis(700euro) kaufen würdet.

mfg

Nr..: HV20CV96DE 4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667
Nr..: HV1125UTDE ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX
Nr..: HV20QT66DE Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Nr..: HV203GX4DE Jet HCAR05.BS mit 400W-Netzteil
Nr..: HV13MD25DE Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB
Nr..: HV207A3BDE NEC Opti AD7203A bulk beige
Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Nr..: HV1023SJDE Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express
Nr..: HV30ZAC7DE Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940



kostet mich mit versand Gesamtsumme: 668,52 €
 
Sieht schon ganz okay aus! Beim Board würde ich auf den neueren Chipsatz P35 setzen und ein Gigabyte GA P35 DS3 nehmen!

Das Netzteil gefällt mir auch überhaupt nicht! NoName Netzteile bringen oft nicht die angepriesende Leistung und können sich schnell mal verabschieden und ganz nebenbei nen paar Komponenten mit reißen! Da würde ich eher zu nem Corsair, beQuiet oder Tagan Netzteil raten!

Der CPU Kühler ist auch ein ZaHlman, da kannst du lieber einen Xigmatek nehmen, die sind günstiger, leiser und kühlen vor allem besser!

Dann passt das Konzept zwischen QuadCore und Grafikkarte nicht! Frage ist, ob der PC ein Zocker-PC sein soll oder eben ein Multimedia PC mit dem auch mal Videos bearbeitet oder was gerendert wird, wenn nicht, dann greif lieber zum E6750 oder zum E8400 (wenn einer Verfügbar ist) und nimm eine Radeon 3870, die soll in den nächsten Tagen auch nochmal günstiger werden!

Als Festplatte vllt. Seagate oder Samsung!

Und den Rechner zusammenbau kriegste auch selber hin, ist gar nicht schwer!

So in etwa:

unbenannt0aj.jpg

Gehäuse musst du dir natürlich selber aussuchen! Hab jetzt einfach eins wegen der Preisspanne mit reingenommen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mainboard gegen ein P35 tauschen (zB GA-P35-DS3)
2. Boxed Version der CPU kaufen, egal bei welchem (wegen Garantie!)
3. Netzteil gegen nen 450Watt Tagan / Corsair / Be Quiet! etc austauschen (es würden auch 400W reichen, mit 450Watt biste zukunftssicher....)
4. Graka tauschen... zB HD3870 / 8800GT (hab die HD3870 OC selbst und bin eigentlich echt zufrieden. Noch nicht viele Tests gefahren außer Bench, aber auch Crysis auf High läuft gut)
5. Die HDD würde ich ebenfalls gegen ne Seagate tauschen. Sehr viel gutes über die neuen Platten gehört und selbst meine alte 200GB SATA von Seagate schnurrt wie nen Kätzchen)
6. CPU Kühler tauschen... nimm Scythe oder Xigmatek
7. Welches OS benutzt du? Ich würde 2GB Ram nehmen!

zum Kommentar von andR: Ich würde glaub ich beim Q66 bleiben und keinen Dual-Core nehmen. Allerdings macht das mit der HD3850 wirklich wenig Sinn, investier an dieser Stelle lieber etwas mehr. Vll bekommt man sogar noch ne GTS mit rein... ich versuche gleich nochmal ne eigene Zusammenstellung!

EDIT: ok andR war schneller mit zusammenstellen. Finde das Sys gut, bei der HDD kannste mit ner Barracuda nochmal n bissel was sparen. Da du oben ebenfalls kein Tower drin hattest, gehe ich davon aus, dass die 700€ ohne Case kalkuliert sind? Dann würde ich wie gesagt trotzdem zum Q66 greifen. Oder halt über ne GTS nachdenken. Am besten wäre natürlich beides :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von andR_ ist schon ganz gut, wobei ich zur Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT ab ca. 150€ greifen würde, diese ist Übertaktet und hat einen besseren Kühler montiert und sollte der HD3870 klar überlegen sein.

Den Rest kann man eigentlich sol lassen.
 
es geht darum dass ich den obigen rechner schon fertig zusammengebaut hier stehen habe.

ich kann ihn natürlich zurückschicken und mir einen neuen zusammenbauen lassen....

natürlich muss dann erstmal was verfügbar sein...

die große frage ist, habe ich mit einem anderen system für den etwa gleichen preis SOVIEL mehr leistung dass sie ne 2 wöchige verzögerung und der ganze aufwand lohnt ?

also reden wir hier von steigerung im <10% bereich oder drüber ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 800´er RAM und einer 8800GT wird die Leistung schon stark ansteigen.

Aber es kommt ja auch noch dazu das das System viel besser zum Aufrüsten geeignet wäre.

Also der aufwand würde sich durchaus lohnen.
 
Also mit 800´er RAM und einer 8800GT wird die Leistung schon stark ansteigen.

Aber es kommt ja auch noch dazu das das System viel besser zum Aufrüsten geeignet wäre.

Also der aufwand würde sich durchaus lohnen.


also aufrüsten werde ich den wohl nicht, vermutlich dann gleich ein neues system kaufen ^^

hätte gerne noch ein paar aussagen mehr :)

aber schonmal danke
 
Insgesamt ist dein Sys nicht so pralle. Mobo veralteter Chipsatz 667 Ram ist auch eher abgelöst Standart ist jetzt 800.2GB hätten dicke gereicht Die Festplatte hat nur 8mb Cache ich hätte 16 gewählt. Zu der Marke vom Laufwerk und der Festplatte kann ich nichts sagen aber ich hätte eher was von Samsung Western Digital für die Festplatten und was von Samsung oder LG für das Laufwerk genommen. Die Graka hat nur 256mb nicht gerade gut für größere Auflösungen sie ist nicht schlecht aber auch nicht oberklasse. Insgesamt meiner meinung nach heute nie und nimmer 700 euro wert. Das einzigst gute meiner meinung nach der Zukunftssichere Quad im system.

Ich würde es wenn ich noch koennte zurückschicken und mir hier ein System wie das oben bereits genannte zusammenstellen lassen oder sogar das nehmen was oben genannt wurde.
 
Und vor allem hast du ein NoName Netzteil drin!

Allen in Allem ist der PC eigentlich überteuert, bzw er ist ja schon paar Tage älter, da war alles noch was teurer! Ich an deiner Stelle würde wenn du die Möglichkeit hast, das System auf alle Fälle austauschen! Angefangen von mehr Grafik Leistung über mehr Kühlleistung und mehr Sicherheit in Sachen Netzteil!

Gruß
 
also aufrüsten werde ich den wohl nicht, vermutlich dann gleich ein neues system kaufen ^^

hätte gerne noch ein paar aussagen mehr :)

aber schonmal danke


Naja wenn du villeicht mal einen Penryn oder eine neue Grafikkarte willst in einem Jahr oder so, ist es sicher besser, da man ja um aktuell zu sein nicht immer alles wechseln muss.

Also wenns gehd tausch es umbedingt in das gennante System um.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?