Coversoftware für Slimline-DVD-Hüllen (7mm Stärke) gesucht

New member
Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm um ein fertiges "7mm-Slimline-DVD-Cover" auszudrucken.

Nero CoverDesigner unterstützt leider nur die normalen DVD-Formate.

Am besten ein Programm, welches 7mm unterstützt und wo das Einfügen von Front / Spine / Back getrennt möglich ist.​
 
Ich nehme an, Du hast Deine Gründe, kein "MalProgramm" zu benutzen, dennoch möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, falls Du bloß vergessen hattest, dass das ja notfalls auch geht.
 
Welches auch geeignet wäre, ist das Programm

Ich selber benutze dieses Programm und ich finde es macht ihre arbeit sehr gut. Zudem kann man verschiedene Formate drucken (z.Bsp. DVD-Double mit Rücken, DVD-Double Einteiler, Video, CD, und noch vieles mehr).

Doch ich habe aber das Gefühl, dass die Massen nicht ganz genau sind, denn wenn ich es anschliessend genau ausschneide, ist es immer noch zu lang. Trotz diesem kleinen Problem finde ich, es ist ein sehr gutes Programm um DVD Covers zu erstellen.
 
Doch ich habe aber das Gefühl, dass die Massen nicht ganz genau sind, denn wenn ich es anschliessend genau ausschneide, ist es immer noch zu lang.
In "MalProgrammen" (gemeint ist ein Progarmm zum Malen, wie incredible-olf schon richtig erkannte; also ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm), kann man auch erstmal eine Skala malen und ausdrucken, um die Bildgröße auf den Drucker abzustimmen. Anschließend weiß man dann, wie das Verhältnis, oder die Abweichung ist und kann das Bild entsprechend nachjustieren.
Vielleicht geht das ja auch mit dem vorgeschlagenen Programm.

Auch in Office-Programmen (z.B. für Präsentationen) kann man meist die Papier-/Foliengröße benutzerdefiniert auf die Größe eines CD-/DVD-Covers einstellen. Da kann es aber bei der Textausrichtung, für die verschiedenen Bereiche, ein bischen kniffelig werden.
Wenn man aber hier einmal die Maße hat, kann man meist eine entsprechende Dokumentvorlage speichern, um zukünftig leichter Cover im selben Format erstellen zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?