Netzteil Frage

New member
Guten Abend, ich habe einen mini Tower mit 250 Watt Netzteil. Ich wüßte gern, ob man ein anderes Netzeil ohne Risiko einbauen kann, oder nur mATX?

vielen dank im voraus

Werner
 
Hallo und willkommen falk,

das sollte schon in den meisten Fällen möglich sein, so viele Netzteile mit extremen Maßen gibt es ja nicht.
Am einfachsten/sichersten wäre es natürlich dein altes zu vermessen und vor Bestellung mit den Maßen des neuen zu vergleichen...
 
Hallo Hummer13,

Danke für Deine Info. Ist also nur ne Frage der Abmessung, alles andere ist wenn ich es richtig verstehe gleich.

Gruß

Werner
 
Richtig, denn selbst wenn dein Board ein 20 pol Strom und 4 Pol CPU benötigt, sind die neuen Netzteile so konzipiert, dass die Anschluss Stecker geteilt sind! Standard sind hier 24 bzw 20 pol MB Strom, 4 bzw 8 pol CPU strom! Bei den jeweilig höher poligen Anschlüssen, werden die stecker also 20+4 dann zusammen gesteckt! Bei dem CPU Stecker läuft das ähnlich! Des weiteren haben die neuen Netzteile sowohl normale Stromstecker für Laufwerke als auch SATA Stromstecker!

Sollte also bis auf die Abmessung kompatibel sein!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?