Problem mit Spiele

M
Guest
Ich wolle Solitär auf meinem Pc spielen aber es geht nicht dort kommt eine Fehlermeldung und zwar: Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikdatentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spieleleistung beeinträchtigen. Vergewissern sie sich, das der neueste Grafikkartentreiber installiert ist und das die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

Ich habe mir den ATI Catalyst mit Control Center 8.3 runtergeladen und da steht jetzt: Es ist kein ATI Grafiktreiber installiert, oder der ATI Grafiktreiber funktionier nicht ordnungsgemäß. Installieren sie den für ihre ATI geeigneten ATI Treiber.

Woher bekomme ich diesen Treiber?​
 
Name: Standard VGA Grafikkarte
GPU: RV516
Technology: 90 nm Die Size: mm2
BIOS Version: VER009.012.014.002.021012
Device ID: 1002-7181 Subventor: Sapphire/PCPartner (174B)
ROPs: 4 Bus Interface: PCI-E x16@x16
Shaders: 4 Pixel/ 2 Vertex Direct X Support: 9.0c/SM 3.0
Pixel Fillrate: 2.5GPixel/s Texture Fillrate: 2.5 GTexel/sMemory Type: DDR2 Bus Width: 64 Bit
Memory Size: 256 MB Bandwidth: 6,3 GB/s
Driver Version: atiumdag/Vista
GPU Clock: 635 MHz Memory: 392 MHz
Default Clock: 635 MHz Memory: 400 MHz
ATI CrossFire isabled

ist da meine Grafikkarte dabei, ich musste Vista neuinstallieren, und ich hatte das problem schon mal gehabt, aber es ging dann wieder ich weiß nur nicht mehr was ich gemacht habe.​
 
Auf dem Desktop :

Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > dann auf Maximal ;)

Sollte klappen

LG
 
wenn ich nen rechtsklick auf meinem desktop mache steht nichts mit eigenschaften, da steht nur was mit anpassen,ich habe windows vista wollte ich noch erwähnen​
 
Ich habe kein Vista, sondern nutze XP, daher weiss ich nicht wie das da aussieht. Dürfte aber sehr ähnlich sein.

Geh halt mal auf Anpassen oder was dort steht. Irgendwo müsste dann deine Grafikkarte dabei sein. Dort dann auf Erweiten, Probleme oder eigenschaften und da kannst du deine Beschleunigung auf Maximal stellen.

Oder auch Systemsteuerung > Anzeige dort ist es auch zu finden.
 
einen grafikkarten treiber bekommste meist im internet versuchs mal mit google gib einfach deine grafikkarte ein un dann schaust in google was du so findest an treibern etc hoff das hat dir geholfen kenn mich aber nicht sonderlich mit ATI grafikkarten aus sondern nur mit Nvidia deswegn kann ich dir auch nicht mehr sagen
 
einen grafikkarten treiber bekommste meist im internet versuchs mal mit google gib einfach deine grafikkarte ein un dann schaust in google was du so findest an treibern etc hoff das hat dir geholfen kenn mich aber nicht sonderlich mit ATI grafikkarten aus sondern nur mit Nvidia deswegn kann ich dir auch nicht mehr sagen

Das hat mit an Sicherheitgrenzender warscheinlichkeit nichts mit dem Treiber zu tun.
 
war nur mal ein vorschlag XD sie hat ja gefragt woher sie einen treiber bekommt aber ein versuch wärs wert ;)
 
dort steht nur was von darstellung und sounds anpassen. worauf muss ich denn achten wenn ich für meine grafikkarte einen treiber suchen will?​
 
Darstellung Anpassen !
Dort dann den Hardwarebeschleuniger Suchen.

Und nun gute Nacht.
Schaue morgen wieder rein.
 
ich finde dort nirgends einen hardwarebeschleuniger, wo muss ich denn genau gucken unter darstellung anpassen find ich nix​
 
Name: Standard VGA Grafikkarte
GPU: RV516
Wenn das da steht (Standart blabla) ist der Treiber der falsche/ der richtige Treiber falsch installiert.
Das dürfte auch bei Vista nicht anders sein, die Karte wird halt mit dem Standart VGA von XP/Vista 'notbetrieben'.

Wenn du sagst, der Catalyst 8.3 sei installiert, dann ist da irgendwas gewaltig schiefgegangen oder du hast einfach den falschen Treiber geladen/installiert.

Du brauchst (tippe ich mal, leider ist aus deiner Liste da NICHT eindeutig erkenntbar, was du für eine Grafikkarte hast. Ausser, dass sie von ATI ist) wohl den VISTA-Catalyst 8.3.



Da ist ein Link. Draufklicken bitte und den Treiber auswählen, anhand der Kriterien, den du brauchst.

Edit : Das wird ne Onboardkarte sein oder was ähnliches. Der RV516-Chip wurde auf X1500/X1550 verbaut.

Versuch es damit -> VISTA 32BIT -> RADEON -> X1550-Series
Wenn du Vista 32-Bit hast, funktioniert es.
Falls es Vista 64-Bit ist, brauchst du nen 64-Bit-Treiber, aber das glaube ich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nochmal Catalyst installiert da steht immer noch: Es ist kein ATI Grafiktreiber installiert, oder der ATI Grafiktreiber funktionier nicht ordnungsgemäß. Installieren sie den für ihre ATI geeigneten ATI Treiber.


Und meine Spiele gehen immer noch nicht da kommt auch noch immer diese Meldung: Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikdatentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spieleleistung beeinträchtigen. Vergewissern sie sich, das der neueste Grafikkartentreiber installiert ist und das die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.


Ich habe keine Ahnung was da Falsch läuft.​
 
Wie ich schon schrieb, es nun an dir ein bischen eigeniniziative zu ergreifen ;)
Such in der Systemsteuerung mal den Hardwarebeschleuniger.
Ich habe leider kein Vista, aber so schwer sollte es nicht zu finden sein.
Ich denke, er wird bei dir deaktiviert sein oder auf Minimum stehen.​
 
Ich hab die Hardwarebeschleunigung gefunden sie ist aktiviert und auf maximal, es geht aber imme rnoch nichts.​
 
Hast du in der Systemsteuerung > Software also da wo auch deine ganzen Programme installiert sind irgendeinen Grafiktreiber installiert ? Sprich steht da einer ? Wenn ja, welcher ?​
 
Unter Vista sioltle es doch ne Hilfe geben... und imho sollte "hardwarebeschleunigung" dort nen treffer ergeben.

Bei XP sitzt dieser Punkt unter "Problembehandlung" bei den Desktop/Grakaeinstellungen.

Aber ich gebe sala recht das bei dir der falsche Treiber läuft.
 
Ich habe mal geguckt, aber da steht nichts mit Grafiktreiber oder so ähnlich.​
 
Dann ist auch keine installiert.
Am besten du schaust mal auf eine Rechnung, da steht doch bestimmt die Graka drauf ;)

Oder du machst den PC mal auf, und baust die Graka z.B mal aus um uns zu sagen welche da drin ist.

Oder letzte möglichkeit, du machst einfach ein Foto.
Scheint, als bräuchtes du wirklich nur den passenden Treiber.

Hast du auch keine Treiber CD von der Graka da ?​
 
Diesen gibt es in ein paar Ausführungen.
Standartmäßig ist eine X1600er Serie verbaut.
Am besten du machst wirklich mal ein Foto oder so davon.​
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann meinen pc nicht aufschrauben, da sind noch die garantieaufkleber drauf, ich habe den erst seid letztem oktober, gibt es nicht ne andere lösung wie ich es rausfinden kann?​
 
Nein, gibt es nicht. Programme zum Auslesen bringen nichts, da ohne passenden Treiber nichts erkannt wird.
Ruf doch einfach dort an wo du ihn gekauft hast, die wollten es wissen.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?