Pumpe knattert

New member
Hallo Leute,

Ich hab eine Eheim 1048 und ein akkustisches Problem.Meine Pumpe macht ganz komische Geräusche.So als ob Luft im System ist.Das kann aber nicht sein da mein System schon Wochenlang ohne Probleme läuft und so auch alle Luft raus sein müsste.
Eben war ich etwas verwundert denn als ich mein Headset abgenommen habe war kein Knattern mehr zu hören.
Ich dachte zuerst das sie vllt ausgegangen sei aber das war nicht der fall.
Wie gesagt mal ist sie leise mal knattert sie.Aber leider tut das knattern überwiegen.Was kann ich tun damit sie ganz leise ist?Den Eheim Mod hab ich bereits angewendet
 
Hmmm was hast du für nen agb zieht der vllt strudel oder so. Und hast du mal nachgeschaut ob dein eheimmod noch richtig ist oder ob da iwas schief gelaufen ist. Ist die pumpe auch entkoppelt oder steht sie direkt im gehäuse.
 
hast mal geschaut ob sich was gelockert hat hate mal bei ner eiheim das prob gehabt da was lose geworden ist und die sich plötzlich wie ein trecker angehört hat.
ansonsten hilft auch oft auseinander nehm und sauber machen evt. ist auch was am pumprädchen kaputt gegang.

mfg alflife
 
Ne der Agb hängt an der anderen Seite vom Gehäuse der kann es net sein.Ich hab den MoD erst vor ein paar Wochen neu gemacht.Aber verändert hat es nix.Abgebrochen sein kann auch nix weil ja sonst irgendwo ein Teil rumfliegen würde und ggf. die Pumpe ganz kaputt machen würde.Entkopllet ist das ganze per Shoggy.Die Achse und das Rad sind glaube in Ordnung.Das waren sie beim letzten auseinandernehmen auch.Ich werde sie morgen mal auseinander nehmen und dann mal gucken.
Das komische ist nur das sie einfach so wieder leise war für 5 Minuten
 
wichtig ist das net nur besser beim auffüllen weil die pumpe dann gleich das wasserkrigt.
aber nachteile gibs daduch nicht weil wenn das wasser leuft und kreislauf geschlossen ist gleich sog und druck sich aus und die pumpe hat nicht mehr oder weniger arbeit igal wo der agb steht.
solang er nicht 3m über den case schwebt ist das igal ^^.
---------------------
ich würde mal schaun wenn du die welle mit dem antriebsrad rausnimmst wie das ausschaut.
evt sind da ja kleine ablagerungen die gereusche verursachen. die würd ich dann einmal leicht mir feinem schleifpapier abschleifen und am besten dort wo die welle reinkommt auch mal kurz mit feinem schleifpapier durch.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?