Pc für Grafikprogramme und vllt. auch zocken

New member
Hi, möcht mir einen neuen Rechner zusammenbauen, da meiner recht veraltet ist. Möchte damit hauptsächlich Programme wie Photoshop, Cinema 4D, oder auch Videoschnittprogramme wie After Effects oder Adobe Premiere nutzen. Spieletauglichkeit steht für mich an zweiter Stelle (ab und and mal zocken).

Wäre diese Kombination dafür ausreichend? Oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen? Welche Graka würdet ihr mir empfehlen? Es kommt noch eine S-ATA HDD von Samsung dazu, die im Screenshot nicht drauf ist.


12kx4.jpg



Würd mich über eure Hilfe freuen.
 
Ähm die Grake für 115€ ???

Sry aber da legt er besser 35€ drauf und kauft sich ne aktuelle wo er alle aktuellen Spiele mit spielen kann...
 
Auf was muss ich denn bei der Graka achten? Wie gesagt, es geht mir in erster Linie um die oben genannten Programme. Brauch ich da ´ne High-End Graka, oder reicht da eine billige?


Gruß
 
Avivo

Die Avivo Technologie von ATI soll tatsächlich encodieren/transcodieren beschleunigen. von der x1xxx Serie unterstützt. Eine schnelle festplatte beschleunigt videoschnitt.
 
Welche Grakas unterstützen die Crossfire Hyridfähigkeit, die man bei dem Mainboard scheinbar sehr gut einsetzen kann? Habt ihr da Erfahrungen?
 
also wenn du haupsächlich mit C4D & Co arbeitest gibt es die speziell dafür vorgesehenen Grakas(quadro -->nvidia u fireGL-->ati)...allerdings kosten die meistens das 10fache (bis über 5000€) ansonsten kommt es ganz darauf an was für ansprüche du hast...ob du echtzeit schatten, transparenz, glanzlichter usw brauchst oder nicht;)
 
für videobearbeitung, grad für after effects, c4d und premiere, empfehle ich dir 4 GB RAM, dann laufen die anwendungen besser und du kannst effizienter arbeiten. Als ich noch "nur" 4 GB hatte hat z.B. AE alleine schon bei bestimmte sachen über 2 GB RAM geschluckt.
 
Welche Grakas unterstützen die Crossfire Hyridfähigkeit, die man bei dem Mainboard scheinbar sehr gut einsetzen kann? Habt ihr da Erfahrungen?

Hast du nen Onboardgrafikchip der neuen Generation? Ich empfehle dir für den PC dann mal eine HD3650. Die unterstützt diese Technologie.

Das Netzteil ist nicht gut, das würd ich nicht nehmen. Nimm lieber ein ordentliches mit weniger Watt.
 
hab ja auch 2x2gb ram auf der einkaufsliste ;)

Hast du nen Onboardgrafikchip der neuen Generation? Ich empfehle dir für den PC dann mal eine HD3650. Die unterstützt diese Technologie.

Das Netzteil ist nicht gut, das würd ich nicht nehmen. Nimm lieber ein ordentliches mit weniger Watt.



und welches nt genau würdest du mir raten?
 
ich kann dir das Empfehlen:

hat ne spitzen Qualität, ist sehr leise und hat Kabelmanagement. Der Preis ist halt auch dem entsprechend.

mit 350W käme das z.B. in Frage:

auch gut und leist, hat aber kein Kabelmanagement
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine neue Zusammenstellung. Was haltet ihr von dieser Kombination?

unbenannt1mi8.gif


Mein Problem ist, dass bei 3 Artikel immer der Liefertermin unbekannt ist. Habt ihr da Erfahrungen wie lange das ca. dauern könnte bei hardwareversand.de ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier jeder i-was zusammenstellt die wichtigste Frage:
Wie viel willst du überhaupt ausgeben?`

Und wieso ein mATX board? willst du ein kleines Gehäuse oder war das unabsichtlich?
 
Nein, hab mir schon ein Midi Gehäuse gekauft.
Habe deswegen das Board ausgewählt, weil ich diesen Text hier gelesen habe und mich dieser Test eigtl. überzeugt hatte.

Möchte es wie oben erwähnt in erster Linie für Anwendungen benutzen. Was würdest du mir raten? Bei diesem Board brauch ich auch erstmal keine Graka, weil ich erstmal die Onboard Graka nutzen und schauen möchte, ob es für meine Anforderungen schon aussreicht. Im Notfall könnt ich es mit einer Crossfire Hybrid fähigen Graka erweitern.

Preislich möchte ich ca. 350 - 400 ausgeben.
 
tja sonst hätte ich dir die nvidia geForce 8800GT empfohlen.Aber die frage ist ja auch was würdest du denn gelegendlich mal zocken? Ich meine cs1.6
wird so oder so gehen aber wenn du crysis mal auf high spielen möchtest wird es wohl nicht ausreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?