PC aufrüsten

New member
Hi @ all,

Ich möchte meinen pc aufrüsten möchte aber höchstens 300- 350 Euro maximum ausgeben...

Mein derzeitiges System:

Motherboard: S series GA- 945P- S3
Cpu: Core 2 Duo E6600 2 x 2,4 ghz
Graka: GeForce 7600 gt 256 MB
Ram: 2 x 1024 MB PC-800
Netzteil: 420 Ampereangaben :+ 3.3 V+ 5 V+ 12 V- 5 V- 12 V+ 5.5 V sb30 A28 A15 A0.5 A0.8 A2.0 A

Bitte helft mir,bin nicht mehr zufrieden,da ich Cod4 gerne auf 1280x 1024 zocke und meine frame werte viel zu niedrig sind :fuchtel:.. (crysis auch sehr schlechte werte)
Habe mir schon überlegt meinen rechner bei ebay rein und en komplett neuen holen (will ich aber nicht unbedingt).

Bitte helft mir
bussi.gif


mfg pat
 
Als erstes würd ich deinen Prozessor übertakten auf min.3,0Ghz
und dann eine neue Grafikkarte. Für dein Bugget kann ich die Die 8800GT
oder 8800GTS empfehlen, damit dürfte Crysis so laufen wie du es dir Vorstellst.
 
speicher, CPU sind ja soweit i.o.
die CPU würde ich auch übertakten, so auf 3 GHZ.
zu einer neuen graka, würde ich evtl. noch ein neues NT kaufen.
als graka denke ich ist du bei einer 8800 soweit ganz gut bedient, oder auch ne ATI HD 3870.:bigok:
 
Dann hol ich mir das Netzteil...Ist das gut??:

und ne 8800 Gts (G92)

Und jetzt noch ne frage zum übertakten...wie geht das???noch nie gemacht....
 
Also das Netzteil ist schon Top, nur 550W sind übertrieben! 450-500W reichen locker! Eigentlich brauchst du kein neues, sofern dein jetziges Markenware ist! Beispiele sind da Tagen, Seasonic, Enermax, Corsair oder beQuiet! Dann reichen deine 420W nämlich auch dicke!

Die 8800GTS ist auch top!

Deinen Prozessor könntest du natürlich auch übertakten, doch sollte man dann auch bitte erstmal einen ordentlichen Kühler drauf setzen! Ein Scythe Mine oder ein Xigmatek sind da ganz vorn dabei, passen in so gut wie jedes Gehäuse und auf jedes Board!

Also:

oder:


Zum übertakten selber:
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-overclocking-guide.html

Gruß
 
Ok vielen Dank werde mir das netzteil und die graka holen...Und werde mir erst en neuen kühler holen bevor ich übertakte...
Ram ist ja nicht nötig 4 gb kann man nur mit 64 bit sytem nutzen oder??

Und noch ne frage zum Netzteil kann man das einfach einbauen wie eine graka oder ram oder was muss man da beachten??

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und noch ne frage zum Netzteil kann man das einfach einbauen wie eine graka oder ram oder was muss man da beachten??
Wenn ich davor 420 drin hab und jetzt 550 reinmache nicht das mir das Mb abkackt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da musst keine Angst haben, dass deinem MB was passiert. Mit dem Ram ist das richtig vie du gesagt hast. Mit 32bit hehen unter Windows nur 3,25 GB. Wenn du nen Standardkühler hast brauchst du ne neue Kühlung. Sehr dut ist der Scythe Mugen. Wenn es günstiger sein soll Cooler Master HyperTX 2. Zum Scythe Mugen der kühlt sehr gut ist aber auch groß, also vorher gucken ob er passt. Der Cooler Master HyperTX 2 kühlt nicht so gut ist aber auch kleiner, leichter und günstiger, reicht aber locker für 3 GHz.

Gruß Numb3rs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Kühler hab ich drin. der gut?? Wollte mal vegleichen aber kenn mich da nicht so aus...
Brauch ich evtl. einen neuen um zu übertakten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jipp, brauchst du :) Aber es muss nicht unbedingt nen Mugen sein, die anderen hier aufgelisteten sind auch top !
 
Sieht doch schon besser aus. Mit dem Kühler brauchst du nicht unbedingt einen neuen Kühler.
Wie sind den deine temps imo ? Bei Coretemp ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?