x1650 pro oder x1950 pro

New member
Hallo zusammen,

welche der beiden oben genannten chipsätze würdet Ihr mir für mein folgendes system empfehlen?

- athlon xp 2800+
- 1 GB Ram
- Shuttle AN 35 N Ultra Dual Channel Mainboard
- netzteil müsste so 400 Watt leisten, müsste mal nachsehen

hab die 1650 pro 512 MB von sapphiere bereits probiert und system ist komplett runtergefahren mit dem fehler: temperaturwarnung? Stromanschluss falsch vorgenommen?

hab derzeit noch die 9600 pro drin und möcht ned mehr wie 100 Euros ausgeben.

Danke vorab!

:coolblue:
 
Die x1950 pro kann ich nur empfehelen da ich diese Selber 2x habe. Im Cross Fire is es ne richtige Gaming Grafikkarte
 
hab vergessen das ich auch noch einen 22" Widescreen zu versorgen habe, sollten es da 256 oder doch lieber 512 mb sein, kenn mich absolut ned so aus auf dem thema
 
Ich kann dir die x1950PRO von HIS emfehlen mit 512MB
Hatte sie kurze zeit verbaut,und war richtig zufrieden.
 
Hallo,

hast du einen AGP oder PCI-Express Anschluss? Guck das mal im den Mainboardunterlagen nach. Ich würde für dieses System eine HD3650 empfehlen, ansonsten ist die X1950Pro auch keine schlechte Wahl. Auf jeden Fall mit 512mb.
 
hallo und danke für die ersten antworten, also ich hab einen agp steckplatz, mein einziges bedenken ist das mit dem netzteil, ja und die von his da hab ich auch nur gutes darüber gelesen.
wie teuer ist so ne 1950 pro derzeit?
über 100 euro wollt ich ja ned ausgeben, was haltet ihr von der 1650er?
spiel halt überwiegend auch drauf, crysis wär n traum wenns läuft, aber das wird wohl kaum derzeit mit single core gehen, genauso cod4, es läuft bei mir schon aber eben ned maximal.
also letztendlichst will ich wirklich ned mehr wie 100 euro ausgeben.
bring die 1650 morgen erst mal dem mediamarkt zurück da der lüfter sehr laut is
 


Das sind die drei Karten, die für dich in Betracht kommen, im Preisvergleich. Eine X1950Pro AGP kostet mehr als 100€. Die 2600XT ist gut für dich.
 
danke für den Tip der 2600 xt, hab grad mal nach diser karte gegoogelt und diese scheint wirklich gut zu sein.
Jedoch noch eine Frage: braucht die 2600 xt zusätzliche Stromversorgung, ne oder?!
da sie auf manchen Bildern mit Pol-Anschluss zu sehen ist
 
Ist meines Wissens unterschiedlich.
Schau mal bei alternate vorbei, die informieren diesbezüglich in ihrer Artikelbeschreibung, oder sende einen Link der Karte die in Frage kommt hier in den Thread und wir schauen mal...
 


wie ist´s mit dieser? soll ne gute Aufrüstkarte sein, ist halt ne nvidia,
was würdet Ihr grundsätzlich empfehlen eher ati oder nvidia, in diesem Segment der karten
 
ich würde dir lieber eine 19xx serie von ati empfehlen oder reine 7900 GT

sry hab gedacht du hast pcie dann eine 1950
 
Zuletzt bearbeitet:
also letztendlichst hab ich ja nur die wahl zwischen:
- x1650 pro mit 512 mb
- HD 2600 xt ebendfalls mit 512 mb
oder halt ein anderes nvidia produkt



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und an was kann das liegen das mein system runterfährt mit der warnung temperaturproblem ( bei der 1650er)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die Temperatur des Chips zu hoch ist, dann fährt sich das System runter. Solche Sachen liegen meist an Hardwaredefekten, da kannst du nichts machen, entweder die Kühlung ist kaputt (musst mal schaun ob der Lüfter sich dreht) oder du kannst die ganze Karte wegschmeißen.


Nvidia baut keine vergleichbaren AGP Modelle und die, die noch AGP haben, sind schon veraltet. Kauf dir eine 2600XT, die reicht dir.
 
und wie ist´s mit den bekannten treiberproblemchen der 2600 xt?
naja ich tausch die karte morgen eh mal um, hat sie nur zum test hier und ja, der Lüfter hat sich brav gedreht jedoch war sie doch sauheiß in meinem gut belüftetem thermaltake gehäuse, bei spielen kam einfach n abruch
 
Die 2600XT hat Treiberprobleme? Bei wenigen, denk ich. Ausfälle und Probleme gibts überall mal. Kauf dir die 2600XT!
 
ok also ich hohl mir etz dann wenn ich feierabend hab die 2600 xt mit 256 mb erst mal zum testen, hab sie mir in der pause grad angesehn und die hat nen 6 pol steckerverbindung, an welchen strang ich die am kabelbaum häng is doch egal oder?? an eins wo halt frei is oder? netzteil müßte herhalten mit max load 420 W hm
 
so neue Karte drin un schon paar problemchen zieh grad direkt von sapphire seite die treiber, paar versionen älter und die neuen mit angeblichem hotfix, sobald ich ne 3 d anwendung aufmachen will, spiel, bringt er direct x fehlermeldung, mal sehn
 
so ich denke ich hab meine karte gefunden, die 1650 pro. hatte massive treiberprobleme mit der hd2600 xt. hab jetzt zu dieser, is noch als testkarte also vorführgerät ausm laden drin und jetzt weiß ich auch das die andere wo ich hatte kaputt war denn die überhitzt null und stürzt nicht ab. habe den catalyst 7.5 drauf nach langer treibersuche habe ich bei dem angehalten da sich alle spiele spielen lassen und jetzt kommt das worauf ich gehofft habe, bioshock läuft und das mit hohen details un alles wunderbar ruckelfrei, so mehr geld geb ich auch nicht mehr aus für das system jedenfalls empfehlenswert im anbetracht der leistungssteigerung, keine high end karte und auch kein high end system aber zum zocken der letzten games doch noch mehr wie ausreichend. danke euch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?