externe Festplatte wird nicht mehr korrekt erkannt

New member
Hallo,

ICh brauch dringend Hilfe:

Nachdem ich diese
externe Festplatte gekauft hab gings sie ja erst noch wunderbar.

Doch dann war ich so naiv, die Kopie der Festplatte (das Programm hieß Drive Copy 8.0) abzubrechen. (Dies erfolgte zwar regulär mittels ESC und Bestätigung der Nachfrage). Mir hat es einfach zu lang gedauert und ich wollte stattdessen lieber nur einzelne Sachen kopieren.

Wie dem auch sein, nachdem der Computer dann hochgefahren wurde, kam die Anzeige die externe Festplatte sei nicht fortmatiert. Dann hab ich gedacht, dass muss doch ein Fehler sein und hab einfach den Computer neu hochgefahren.

Doch seither wird die externe FP nicht mehr im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Das typische Windows Ding-Dong beim anschließen ist allerdings noch da. Auch im Gerätemanager wird sie einwandfrei erkannt. Nur kann ich da ja nix mit anfangen.

Treiber hab ich natürlich schon neu installiert. Auf anderen Rechnern funktiert die externe auch nicht mehr! Daten sind ja noc keine drauf, aber es wär doch ärgerlich sie nicht mehr nutzen zu können!

Bin echt völlig ratlos. Vielleicht hat ja hier einer ne Idee. Ich bin halt auch kein Experte und hab hier im Forum auch nix wirklich passendes gefunden!

Gruß Davencero


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat niemand einen Ratschlag für mich?

Oder braucht ihr mehr Infos?

Ich hab XP Home mit SP2 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es am besten mal mit deinem Programm drive copy 8.0...Ich denke mal das wird auch ne funktion zum formatieren beinhalten.
 
Das Programm bietet leider keine Option zum formatieren. Aber immerhin erkennt das Programm, dass es die Festplatte immernoch gibt!

Ich hab jetzt einfach noch mal die Festplattenkopierung aktiviert. Bleibt zu hoffen, dass danach die festplatte wieder im Arbeitsplatz erscheint!

Das kopieren dauert jetzt halt noch 2 Stunden oder so. Ich werd Bescheid geben, obs klappt oder nicht!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also es hat wirklich geklappt mit der Komplettkopie. Die ist jetzt abgeschloßen und im Arbeitsplatz erscheint ide externe Festplatte jetzt als Laufwerk E:, was will man mehr.


Aber so ganz trau ich dem Frieden ja nicht. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?