Audioverlängerungskabel - welche?

New member
Moinmoin.

Da mir die Kabellänge meines x-540 (hintere Boxen) allmählich etwas auf die Nerven geht und da unbedingt etwas getan werden muss, möchte ich euch mal fragen, wie so eure Erfahrungen mit 2 verschiedenen Typen von Cinch-Kabeln sind.

Sind die Stecker-Buchse Standartkabel, die ich zum Verlängern nehmen wollte, aber welche nehme ich da? Reichen stinknormale nicht-geschirmte oder ist es angeraten, die, um einiges teureren, abgeschirmten zu verwenden?
Störungsquellen habe ich hier eigentlich keine und ich bräuchte 2 Kabel á 5.00 Meter.
Besitzt da jemand Erfahrungen? Mir ist schon klar, dass abgeschirmte 'besser ' sind, was das Unterdrücken von Störgeräuschen angeht, aber ich (meine Ohren) bin/sind eh Metal-geschädigt und von daher ist mein Gehör nicht das Feinste ;)
Also würden normale genügen... oder doch eher nicht?

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde die billigen nehmen.Wäre es um immer alles zu maachen(richtiges)heimkino mit dem geilsten sound(den die boxen hergeben) dann abgeschirmte und auch mit goldkontakten aber da deine ohren kaputt sind werden die andeen auch reichen
 
Jau. Also solange es nicht völlig kratzt und rauscht. Die feinsten Differenzen würde ich garnicht erst hören und für Heimkino soll's eh nicht sein.
Danke.
 
Btw - viele glauben Goldkontakte hätten weniger Übergangswiderstand oder besseren klang zur folge.
Dem ist nciht so - der einzige Sinn ist das Goldkontakte nciht korrodieren und dadurch schlechtere werte bekommen mit der zeit. ist aber eher im Auto interessant...
 
Ich habe das bei meinen Logitech's genauso gemacht. Hatte da die doppelt geschirmten von HAMA genommen, sind zwar unverschämt teuer, aber halt geschirmt. Das Problem ist, dass man sehr große Kabellängen hat und das ein unsymmetrisches Signal ist, welches also anfällig für äußere Einwirkungen ist. Kommt also irgendwo mal nen Netzkabel oder so vorbei, kann es sein, dass man da schon nen 50Hz Netzbrummen hört. Es kann aber auch sein dass man damit garkeine Probleme hat.

Goldkontakte werden auch im Home HiFi Bereich ziemlich oft verwendet, bei sonstwieteuren Kabeln von Oehlbach, RealCable etc. findet man das immer, ob das jetzt aber wirklich sinnvoll ist, ist ne andere Frage. Viele halten solche sehr teuren kabel auch für Voodoo, aber die sind dann auch wirklich VIEL teurer als in diesem Einsatzbereich ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?