Mein Kleiner

New member
Also nochmal vielen Dank an alle Leute die mir beim Zusammenstellen geholfen haben!

Nach ca. 4.5 Stunden arbeit war ich fertig mit dem Zusammenbauen und es war gar nicht so schwer wie ich dachte.

Zum System:

CPU: Intel CORE2Quad Q6600-G0 Step
CPU-Kühler: Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte GA-EX38-DS4
Ram:2 GB Hyper-X Kingston
Festplatte: Western Digital 5001ABYS
Netzteil: Be Quiet Straight Power 550W
Grafikkarte: Asus Radeon EAH3870 X2
Gehäuse: NZXT Hush Calssic
Bildschirm: Samsung SyncMaster 223BW 22"

Jo das ganze unter Windows Vista 32bit.
Habe 13165 Benchmarks geschafft.

mfg
stibi
 
sehr sehr schönes System! Bei einigen Komponenten merkt man auch den Einfluß des Forums :) Auf die Bilder freu ich mich... hoffe du hast n gutes Kabelmanagement, sonst darfst dir hier auf jeden Fall was anhören :D
 
Kabelmangament, was oist das ? :confused:

Also im Moment is noch gar nix geordnet. BRauche im Verlauf der nächsten Woche noch n neues Laufwerk und ausserdem habe ich zum ersten mal n PC verkabelt daher einfach mal zum Testen ob alles läuft. Momentan schauts noch so aus:​





Werde im verlauf der nächsten Woche nochmal alles neu verkabeln und dann kommt auch der neue CPU Lüfter drauf.​


mfg
stibi​
 
Echt ein gutes System, auch wenn ich erwartet habe dass du mehr Punkte schaffst mit der Graka, ich schaffe mit meiner 8800gt schon um die 11000
 
Meins ist im Augenblick auch nicht übertaktet. Da ich da keinen Sinn drinn sehe weil nächste Woche das neue Mainboard, Netzteil, ScytheMugen und Gehäuse kommt. Und in nächster Zeit vielleicht noch ein q6600 und eine 8800gts, dann sehen wir mal wieviel Punkte ich raushloen kann.

@andR_ Sieht echt super aus mit den Kabeln, toll gemacht. Schöner CPU-Kühler:bigok:
 
Das mit dem "Kabelmanagement, was ist das?" war ironisch gemeint ;)

Lies gerade bisschen im OC Forum, möchte auch gerne übertakten. Weiss aber noch net ob ich mich rantraue... kann man ja doch einiges kaputt machen... Der cpu läuft ja momentan nur mit 2,4 ghz
Hatte beim cpu Test nur 1-2 fps.​

mfg
stibi​
 
Die 1-2 FPS sind normal... ist halt ne CPU und keine GPU :)
Ich denke das mit dem übertakten solltest du shcon hinbekommen. Du musst es ja nicht gleich übertreiben. Wenn du ihn auf 2,9 oder so taktest ist ja auch schonmal nen anfang. Steigern kann man sich dann immer noch !
 
Und mit dem CPU Kühler kannste ziemlich viel aus dem CPu rausholen. Ich habe mit meinem e6600 auch nur 1-2fps im cpu test.
 
Jop, läuft genauso ab! Die Quads heizen nur bisschen mehr, also erst anfangen wenn der Mugen drauf sitzt!

Gruß
 
Jo das mit dem overclocken kommt. Studiere gerade das how to. Allerdings raff ich es nicht so ganz, mein Grundwissen ist halt eher begrenzt ;)


mfg
stibi​
 
ist das richtig das die graka ganz unten steckt. hat der 3. uberhaubt 16 lanes??

denn 13k ist echt wenig für ne x2. versuch die graka mal im oberen pci platz. auch im default solten 16k drinn sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?