6Way SLI ?

Active member
Huhu
Ist es theoretisch möglich 6way sli zu benutzen?
also 3x 9800GX2 wenn man das geld hat,dürfte das doch drinn sein oder?

mfg kLee
 
Hey ;)
nein das wir leider nicht gehen da nur ein SLI-Connector an Bord ist, womit dann ja ein Tripple-SLI-Gespann nicht realisierbar ist

mfg
 
nicht ganz:)
bei 3way SLI wie zb- 780I ist ein 3way SLI connector drinen,der ist um einiges größer als nur ein normaler :)
meine frage ist ja,da es ja mit 3x 88utra geht,ob man dann das auch mit der GX2 schaffen würde theoretisch ja schon,aber würde da de treiber nicht verrücktspelen bei 6grafikchips?
 
@klee Bei der gtx und der ultra sind oben zwei sli steckplätze an der Karte.Die gx2 hat aber nur einen und deshalb ist "6way sli" nicht möglich.

Und das mit dem platz ist eine andere Sache.Wenn 3 ultras einbaust hast du keinen Steckplatz mehr für andre Karten frei, da alle Slots verdeckt sind.Das säh dann so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvida hat doch auch nur tripple sli im Programm, bei Ati hab ich da noch gar nichts gehört irgendwie, oder irr ich mich da?

Naja was will man noch groß verbauen? Dann kommt der Sound halt vom Mainboard :D
 
Bei Ati sollen oder sind sogar schon die "Spider" Plattformen im kommen.Diese sollen dann mit 4 Grafikkarten laufen.Mainboard dafür gibts schon.

Ich glaub ja das man mit beiden Systemen im Winter sie Heizung auslassen kann...;-)
 
Ati hat CrossfireX was eigentlich nur andere Treiber sind die es einem erlauben 2 Multi-GPU alla 3870X2 zu verbauen oder sogar eine 3870X2 und eine 3870 zu verbauen. Aber meines wissens gibt es momentan kein intelboard das für 3* 3870 ausgelegt ist.


EDIT: Alle waren schneller T_T aber ich hab mehr infos :p
 
Ob sich sowas lohnt ist ne andere Frage.Bei 3way sli beträgt schon der Leistungszuwachs durch die dritte Karte maximal 30%.Bei Quad Cf solls sogar noch weniger sein.:(
 
Das ist genau so wie bei normalen Sli, das kaufen sich nur Leute mit zu viel Geld, beinahe hätt ich auch dazugehört :D

Der Preis steht in keinen Verhältnis zur Leistung
 
Achso,ich dachte die 9800GX2 hätte 2 Steckpätze dafür ^^
aber nice wärs schon ..würde gerne mal sehen wie die auf 3dmark06 abgehn.. :)
 
Soweit ich weiß geht mit der 9800gx2 im Moment noch nichteinmal normales Sli.Das wird aber sicher noch kommen wie damals bei der 7950gx2.:)
 
:eek: Wie kannst du an so eine Klimaverschmutzung denken? :) 3x9800GX2 schon eine macht dem Mainboard probleme. Was willst du dann mit 3x9800GX2? Ein Wohnblock heizen? Mal abgesehen vom NT das man als Staubsauger bezeichnen könnte. :D
 
Naja,ich hätte als beispiel auch eine 7950GX2 Nehem können,die ist aber schon veraltet also habe ich lieber die neue genommen :)
zu der ganzen geschicht noch nen schöner neuer quad auf 5ghz und wasserkühlung..mjoaaar das muss schon abgehen :)

mfg Klee
 
die 9800GX2 hat nur einen SLI-Anschluss, so ist also ausgeschlossen das damit ein 3-way-sli gespann möglich wäre. falls das schon jemand gesagt hat, sry ;)
 
So arg ist es nun auch wieder nicht.:DUnd die 9800gx2 ist nicht die einzige Karte die so einen Stromverbrauch hat...;)

Achso so arg ist es nicht? Die hitze die zwischen den Karten entsteht, wir reden hier von 6 aneinander gematschten Karten. Das ist ein Nvidia BigMac. Das würde das System nie richtig stabil starten können. Ich will nicht wissen wie heiß das ganze wäre. Man müsste zur Not einen Feuerlöscher bereit halten. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?