Temps eurer Festplatten

Super-Moderator
Hallo ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, hab die Suche benutzt und nichts gefunden.

Ich dachte man könnte hier mal seine Festplatte mit der dazugehörigen Temperatur posten und eventuelle Kühlungen.....

Ich mache den Anfang !

Seagate Barracuda 250GB/7200U/min/16MB
Temp"s beim ganz normalen Windows Betrieb und surfen im Internet 27-28° bei 20° Raumtemperatur.

Habe in der Front einen 120er Nanoxia der direkt draufbläßt ;)
Ausgelesen habe ich mit Speed Fan und HD Tune ! Beide liefern gleiche Werte.

LG
 
Also ich hab ne Samsung HD401LJ 400GB/7200U/min Hatte in meinen alten uAtx tower immer so um die 40-42°c.
Habe mir jetzt vor 2 wochen einen Antec nine hundred zugelegt und seitdem immer 1°c über raumtemperatur (also meistens so 19-20°C)
 
/dev/hda: SAMSUNG HD300LD: 28°C

Der PC läuft erst ne halbe Stunde, aber die Festplatte liegt zur Zeit in der Mainboard-Schachtel. Zuerst war die so halb geschlossen, da ging die Temp. nach paar Stunden schon fast an die 50°C. Nachdem ich dann den Gehäuse-Lüfter an die Öffnung gestellt hab, gings ruckzuck ~15°C runter.

:bigok:
 
Seagate ST3120023A 48 °C

Gekühlt wird sie nicht, ist irgend so ein alter PC vom Hofer:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?