Vista OEM oder Vista

New member
hey leuts was isn der unterschied zwischen vista Home premium 64 bit OEM und vista home premium 64 bit beim preis is da schon en großer unterschied und was bedeutet OEM
 
Größer ist der Unterschied nicht?! na dann LOL :fresse:
... dann is ja jeder bekloppt der sich ne normale vista version käuft :fuchtel:
 
Und kein Handbuch :coolblue:

Also generell fehlt das Handbuch, die Hülle (ist dann nur ne dünne billige Hülle) und der Support ist stark eingeschränkt.
Das andre ist total gleich, auch Updates usw.

Ichwürde zur Systembuilderversion (oem) greifen ;)
 
Ach ja, in "keine bunte Schachtel" ist auch "kein Handbuch" mit einbezogen. :)

Außerdem kann man nur eine Version (32 / 64bit) als Systembuilder kaufen. Bei der normalen Ausgabe sind beide Versionen dabei und du kannst dir aussuchen, welche du installierst...

edit
zuuu laaaangsaaam...
 
Außerdem kann man nur eine Version (32 / 64bit) als Systembuilder kaufen. Bei der normalen Ausgabe sind beide Versionen dabei und du kannst dir aussuchen, welche du installierst...

Der erste Satz stimmt der zweite nicht.

Nur bei der Vista ultimative Vollversion liegen beide Versionen dabei, bei den anderen kann man es bei MS nachbestellen :D
 
Aso joa, meinte eigentlich im Sinne von "Kosten" den gesamten oder halben Kaufpreis oder so. Und im Vergleich dazu is' es ja fast nix. :)
 
danke leuts
noch ne frage wie läuft des bei vista oem mit dem registrierungscode?-oder brauch man diesmal kein p.s. auf dem gaming pc is zur zeit kein internet
un ich hol mir die home premium 64 bit
 
Man brauchte noch nie einen Registrierungscode für Windows ;)

Das was du brauchst ist ein Produktkey, zu jedem gekauften Windows gibt es einen Key, und der muss eingegeben werden und Windows muss dann innerhalb von 30 Tagen nach der Installation aktiviert werden, entweder online oder telefonisch.

Das du kein Internet an dem PC hast spielt keine Rolle.
 
Was ich bei Vista nicht schlecht finde, ist, dass auf der DVD jede Version (Basic bis Ultimate) drauf ist und man somit 30 Tage Zeit hat, sich die Unterschiede anzuschaun...

Aber gleichzeitig auch Riskant von MS, da nur noch der Key entscheidet, welche Version verwendet werden darf. :)

edit
Bei der Systembuilder-DVD ist das doch auch so, oder? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne annere frage ich hab ja ne hd 3870 mit directx 3d 10.1 wenn ich nu vista draufmach un die grafikkartentreiber instaliere is dann dx10.1 automatisch auch drauf?
wollt nich extra noch en tread auf machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?