TV an PC Problem

New member
Hallo,
habe viel gegooglet und bereits in anderen Forum gesucht aber leider nichts gefunden was mit hilft.
Habe auch probiert meinen Fernseher an den PC anzuschliessen, bekommen aber auch nur ein Schwarz/Weiss-Bild. Benutze ein Kabel von S-Video auf den Chinch-Stecker und dann über einen Scart-Adapter in den Fernseher. Der Fernseher ist schon älter (Röhre) und hat nur einen Scart-Eingang.
Habe eine GeForce 8800 GTS (die erste Version) -> habe in den NVidia Systemeinstellungen rumprobiert:
- Ausgang auf FBAS umgestellt und wieder auf S-Video zurück (Der Fernseher ist ein wenig älter, vermute mal, das der kein S-Video kann)
- Habe zwischen allen möglichen Pal und NTSC Einstellungen umhergeschaltet
- Auflösung rauf und runter
- Das TV-Tool geht leider nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung beim starten des Programm (auch als Administrator), liegt denk ich mal an Vista 64-Bit

Die Frequenz des Fernsehers liegt auch immer bei 25 Hz mit Zeilensprung, habe auch keine Möglichkeit gefunden das irgendwie auf die wahrscheinlich benötigten 50 Hz zu stellen.
Treiber etc. ist alles auf der aktuellstern Version.
Also wenn jemanden eine Idee einfällt oder irgendwer das Problem selber schon mal hatte, ich würde mich über eine Lösung sehr freuen.

MfG​
 
HI, das selber Problem habe ich gerade auch. Ichhabe was gefunden woran es liegen kann, aber selber noch nicht versucht.
Mein S-Video Kabel hat im stecker nur 4 Pine und es gibt wohl auch eins mit6.
Ich hatte meinen TV vorher an einem anderen Rechner mit einer alten MX460 , da ging es alles ohne Probleme.
Aber da bei vielen neuen Grakas das Gelbe chinchkabel wegfällt bleibt das Bild S/W.
Das soll aber mit einem 6 Poligen S-Video Kabel dann funzen.
Garantieren kann ich as nicht , ich habe die Info selber im Netz gefunden.
Es wäre aber eine erklärung.
 
Hallo,

danke für eine Antwort, ist auch gut möglich das du recht hast, habe mir eben nochmal beine GraKa angeschaut, und entdeckt, das in die S-Video-Buchse mehr als 4 Stecker reinpassen. Ich werde es die Tage mal mit einem anderen Kabel probieren und das Ergebnis hier dann posten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?