Mein neuer Allrounder - Verbesserungsvorschläge erwünscht

New member
Hallo, Bin grad dabei mir einen neuen Allrounder als 2.PC zusammen zu stellen. Einen Teil hab ich schon aber mir fehlt noch Ram, Cpu und Grafikkarte PCI-E und für diese 3 Sachen will ich nicht mehr als 60 / 75 € ausgeben. Der PC wird an meinen 32 Zoll Samsung TV angeschlossen und soll Hauptsächlich zum Tv Aufzeichnen und Videobearbeitung taugen. Nun möchte ich eure Meinug zu meiner Vorstellung hören und was ihr Verbessrn würdet.

Habe ich
Mainboard: MSI OEM Board - keine Ahnung welches, aber erst 2 Jahre alt.
Netzteil: FSP 350 Watt
HP DVD Laufwerk
25 oder 40 GB HDD

Windoof MCE 2005
div. Lüfter
Haupage TV-Karte Analog
Tera.... Dvb-c
DVB-t Stick

brauche ich
Prozessor ( Intel Celeron 2,8 Ghz -775 - 28€ )
2x 512MB DDR2 ( G.Skill 533 - 18€ )
Grafikkarte ( Nvidia Geforce 6200LE - 29€ )

Was würdet ihr ändern ???

Danke im Voraus_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo M@ster D@n!
Das kommt darauf an wie deine Qualitätsansprüche sind. Ich bin der Meinung für einen Multimedia PC brauchst du ein bißchen mehr als 40 GB Plattenspeicher. Du solltest dir 2 Festplatten zulegen, eine für Betriebssystem und Programme und eine mindestens 80 GB für auslagerungsdatei und Videos.
Wenn du von einer analogen Quelle in echtzeit in DVD Qualität aufzeichnen willst, solltest du dir zumindest einen Zweikerner anschaffen und 2GB Arbeitsspeicher. Sieh in mein Profil, nur für Multimedia.
Die Grafikkarte spielt beim Rendern keine Rolle, wenn sie mit deinem Bildschirm klarkommt ist das in Ordnung, aber ein stärkeres Netzteil würde ich mir noch zulegen (450 W).
 
ok, die Festplatte sind klar zu klein, da hab ich jetzt noch ne 2te bei mir gefunden, Dazu will ich nicht in DVD Qualität sondern in SVCD Qualtiät aufnehmen, Das heißt 640x480 und ner Bitrate von 1200-2400, Dafür müsste ein 2,8Ghz Celeron doch ausreichen oder ???.
 
willst du mit dem PC auch konvertieren und schneiden? Dann solltest du vielleicht über nen 2 Kern Prozessor nachdenken, allerdings musst du gucken ob das bei deinen Board überhaupt geht. Zum Aufzeichnen reicht ein Celeron allerdings :D
 
ja sehr lustig, aber das war ernst gemeint, konvertiere nämlich selbst öfters und da ist ein 2 kern prozessor besser, hab das ja auch eindeutig aufs konverteiren bezogen man man man :doh:
 
Der Celeron 2,8 soll ja blos mal ab und zu mit Nero oder so ein Film brennen oder konvertieren.und ob des jetzt 1 der 2 Stunden dauert is mir egal, für die großen Sachen hab ich ja meinen Intel Core 2 Duo @ 3,2 Ghz.

Ich glaub meine Entscheidung ist jetzt gefallen, ich nehme den Celeron der müsste reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?