Verkabelung 1394 (Firewire) beimEX38-DS4

New member
Hallo zusammen!​

Bin Heute fertig geworden mit dem Zusammenbauen und läuft alles bestens bis jetzt.​

Allerdings weiss ich bei zwei Kabeln nicht wo anschliessen.​

1. Kabel kommt beim Case von Vorne rein, ist mit 1394 beschriftet. Vermute das soll das Verbingsunkabel für den Firewire Port von Vorne sein.
Allerdings finde ich der Anleitung zum Motherboard (GA-EX38-DS4) nichts dass was mit Firewire zu tun hat, habe also keine Ahnung wo das hinkomm!
Hab das KAbel als Multistecker (1394), oder alle Kabel einzeln. Die sind mit VP,TPB,TPA,... beschriftet.​

Bild:

2. Ein KAbel kommt ebenfalls von Vorne ausm Gehäuse. Ist Rot-Weiss (zwei Kabel) und ich habe keine Ahnung wofür. Hat nen Normalen 4er Stecker wei die Fens. Finde nix im Handbuch zum Case. Is wie gesagt n NZXT Hush.​

Bild:


Frage zu den Lüftern:​

Beim Gehäuse waren bereits 2 Lüfter mit dabei. HAbe die ans NEtzteil angeschlossen und laufen bestens. Für was sind nun die Lüfteranschlüssen aufm MAinboard ? Kann ich die Lüfter noch zusätzlich ans Mainboard anschliessen um ihre Drehzahl einzustellen ?​

Danke im Voraus für die Antwortern!​

mfg
stibi​

Edit; Sry für schlechte Bildquali, is vom Handy...​
 
so, hab das case erst gestern verkabelt.
also das rot-weiße kabel ist die stromzufuhr für die blaue kathode in der front.
die lüfteranschlüsse auf dem mainboard sind auch für lüfter da ;) bei denen kann man über ein drittes kabel die drehzahl auslesen und ggf. auch regeln. das rote und das weiße kabel sind nur für die stromzufuhr verantwortlich. also ein regeln wäre nur über ein potentiometer möglich.
und wegen firewire... man muss eigentlich die augen schließen um den stecker zu übersehen :) nicht böse gemeint. hier die seite aus dem handbuch.


mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?