Der Sinn des lebens

New member
Hallo Leute.
Ich beschäftige michs chon seit ca 5 tagen (und nächten) mit der Frage: Was ist der Sinn des Lebens?
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass das leben keinen Sinn hat und es keine Aufgabe gibt, die es zu erfüllen gilt.
Denn ist das eine Aufgabe Kinder zu kriegen?
Ist es eine Aufgabe ca 80jahre (mehr oder weniger) zu leben und dann zu sterben?
Das ist doch keine Aufgabe.
Wie seht ihr das?

Black Nova
 
Ich denke denn Sinn muss jeder für sich selber herausfinden.

Meiner Ansicht nach ist der Sinn, eine Familie zu haben, Freunde, Arbeit und Spass zu haben. Man kann viel lernen in dieser Welt, man muss nur offen oder interessiert sein, einem speziellen Gebiet gegenüber.

Zum sterben: Es gehört einfach zum Leben als ganzes, man wird geboren und man stirbt auch irgendwann!
Es weiß keiner ob hinterher etwas ist, aber ich lass mich überraschen.
 
ja ich seh das so, das der sinn des lebens ist, kinder zu kriegen und unsere Rasse weiter zu führen das wir nie aussterben nur wir zerstören unsere erde eh mal also bin ich deiner meinung Blacky das es keinen sinn des lebens gibt ^^
 
Der Sinn des Lebens: FICKEN, FICKEN, FICKEN !

Und zwar ohne Verhütung! :)
 
kann ma so sagen,

aber so einen richtigen sin hat es wirklich nicht, mit rase erhalten, die menschheit bringt sich eh selbst ums leben
 
Habe auch schon dadrüber nachgedacht, aber ein wirklichen sinn hat es nicht.Klar man kann arbeiten gehen und auch fröhlisch sein ,aber was hat das mit sinn zu tuhen ? also eigentlich sind doch eh alle nur auf "ficken ficken und nochmals ficken" aus ...
 
@invalid sag ich ja ^^
-ficken
-rasse machen
-erde zerstören
das sind die Stichpunkte für den sinn des lebens
 
diesen topic hatten mer schonmal darum möchte ich mein dort geschriebenes übernehmen da sich für mich nix in dieser ansuicht verändert hat


ich denke die menscen wurden erschaffen um gottes tiere zu pflegen
und damit er sieht wie scheiße sich eine rasse verhalten kann.
ich denke auch wenn es einen gott geben würde hätte er versucht die welt vor den weltkriegen zu retten
ich denke auch das dann solche leute wie hitler garnicht erst entstanden wären
und das bush ander geworden wär.
also ich glaube nicht an gott aber ich denke das es ein höheres wesen gibt und wir nur sein essen sind und es nur vergessen hat das es uns gibt.

das ist meine meinung zu dem thema.
 
für mich is das gesamte leben sinnbefreit, denn auch wenn wir unsere "rasse" (is übrigens ziemlich heftig ausgedrückt...) weiter bringen, was haben wir davon?

was bringt es der welt, wenn dadrauf jede menge pflanzen stehen und es jede menge tiere gibt, die diese auffressen...und die selbst wiederum von größeren tieren gefressen werden.

ergibt für mich keinen sinn...somit is für mich das leben sinnlos.
 
ja klar , es wird solang es die erde gibt immer neue efindungen geben um das leben leichter zumachen ... aber dann hat es ja meiner meinung nach noch weniger sinn ... Eigentlich ist es so : Die menschen sind da um zu ficken und dann auch kinder zu haben die sie dann groß ziehen und die dann wieder ficken und neue kinder bekommen u.s.w.
Ist ein teufelskreis :p
 
Hauptsache es macht Spass. :)
(und da wären wir schon wieder beim Sinn des Lebens)
 
Ich glaube, jder sieht den Sinn seines Lebens woanders (wenn er denn einen sieht). Es gibt sicher nicht nur Leute, die aufs "fi..." und Kinder kriegen aus sind. Manche haben sich viell. zur Aufgabe gemacht anderen Leuten zu helfen (in Kriegsgebieten oder in Krankenhäusern z.B.) oder sie wollen mit ihrer Musik (bzw. allgemein mit ihrer Arbeit) anderen eine Freude machen. Doofes Beispiel, aber es gibt ja auch Clowns in Kindergärten...
Ich glaube also nicht, das jeder Mensch nur da ist um sich fortzupflanzen.
Und ich glaube, dass ihr, wenn ihr alt seid und auf euer Leben zurückblickt einen Sinn darin erkennen werdet. Auch wenn ihr das viell jetzt noch nicht seht. Und wenn ihr "nur" gelebt habt um jemanden anderes glücklich zu machen...

LG, JadeWomon

P.S. Falls euch das jetzt etwas zu "schnulzig" klingt... Ich bin ne Frau, ich kann nicht anders. ;)
 
Für mich gibt es keinen Sinn, ausser vielleicht hier was zu erreichen und dann gut beerdigt werden :)

Ansonsten Spaß haben und bisschen arbeiten muss man auch und dann als größtes Ziel für mich, kein Arschloch sein wie es viele Leute sind. Nur nett durchs leben gehen und nette Leute kennen lernen.


Compiler
 
Der Sinn des Lebens...

Biologisch:
sich zu reproduzieren und zwar möglichs oft mit möglichst vielen Genvermischungen.


Oder auch...
Kennst du die Fomel mit der sich die Quantenphysik mit der herkömmlichen Physik verbinden lässt?
Alle Physiker der Welt suchen diese sogenannte Weltformel.
Diese zu finden ist leichter als den Sinn des Lebens herauszufinden.

oder...
Stelle keine Fragen dessen Antwort für Dich ein größeres Rätsel darstellen würde als die ursrüngliche Frage.


Meine eigene Version:
Ich hab 2 Kinder - wenn ich die beiden anschaue sehe ich den Sinn des Lebens.
 
Kalli schrieb:
Stelle keine Fragen dessen Antwort für Dich ein größeres Rätsel darstellen würde als die ursrüngliche Frage.
Das erinnert mich an "Per Anhalter durch die Galaxis". Die Antwort auf die Fragen aller Fragen: 42. Äh wie war nochmal gleich die Frage?


Sadraxx
 
Die Frage lautete:

Die Antwort auf das Leben, auf das Universum und den ganzen Rest


Aber warum ein Sinn im Leben suchen? Sollten wir es nicht einfach geniessen, dass wir leben und uns nicht den Kopf um die, fuer mich sehr theoretische und ohilosphische Frage den Kopf zerbrechen? Ich meine ja nur, es gibt soviele wichtigere Themen, die wir loesen koennen/koennten/muessen.
 
Nun vielleicht ist der sinn des lebens eine zusammenfassung des ganzen erlebten und lässt sich erst am schluss erkennen.
Immerhin liegt ja in jedem Monent indem wir etwas tun ein Sinn.

Wer jedoch sein ganzes Leben nach einem Sinn sucht erkennt vielleicht am schluss das es ein vergeudetes leben war.
 
Kalli schrieb:
Der Sinn des Lebens...

Biologisch:
sich zu reproduzieren und zwar möglichs oft mit möglichst vielen Genvermischungen.


Oder auch...
Kennst du die Fomel mit der sich die Quantenphysik mit der herkömmlichen Physik verbinden lässt?
Alle Physiker der Welt suchen diese sogenannte Weltformel.
Diese zu finden ist leichter als den Sinn des Lebens herauszufinden.

oder...
Stelle keine Fragen dessen Antwort für Dich ein größeres Rätsel darstellen würde als die ursrüngliche Frage.


Meine eigene Version:
Ich hab 2 Kinder - wenn ich die beiden anschaue sehe ich den Sinn des Lebens.


Hehe, und wie du Recht hast. Ich stimme dir wohl zu, aber trotzdem ist es das, was wir so gerne Wissen. Wir habe nso viele Ziele (die meisten) und dann trauen wir unseren kleinen Köpfen die Frage an, was der Sinn des Lebens ist. Ist wirklich verrückt.

dev_null schrieb:
Die Frage lautete:

Die Antwort auf das Leben, auf das Universum und den ganzen Rest


Aber warum ein Sinn im Leben suchen? Sollten wir es nicht einfach geniessen, dass wir leben und uns nicht den Kopf um die, fuer mich sehr theoretische und ohilosphische Frage den Kopf zerbrechen? Ich meine ja nur, es gibt soviele wichtigere Themen, die wir loesen koennen/koennten/muessen.

Der letzet stimmt, aber wir versuchen es gleich mit der schwersten ,die eigentlich nicht gelöst werden kann. Was ist z.B. der Sinn eienr hauskatze? Dass die mit mir spielt und frisst?



Compiler
 
sehr wahr ich denke jeder muss für sich entscheiden was er tut ich zb. setze mir viele ziele und hoffe das ich es schaffe aber wenn ich es nicht schaffe bin ich trotzdem glücklich weil ich weiß das ich es versucht habe
 
Der "SINN" Des lebens, warum sollte man einen Sinn finden (suchen) ich war aufeinmal auf dieser Welt, macht es "sinn" darüber nachzudenken warum?
sin kommt von "sinnliechkeit "sinne" "Gefühle" denk ich mal, ich fühle das ich auf dieser Welt bin, ich akzeptier meinen Status als realität, wir Menschen, sind Eigenständige "Sinne" die auf einem "Sinn" stehengeblieben sind und ihn als Realität betrachten. es geht im Allgemeinen also nur Um gefühle "sinne" ob positiv oder negativ, wir sind Atome, die herumhopsen und sich freuen, oder eben aufm Boden liegen und rumheulen .

Kapich? xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?