Lohnen sich 4GB Speicher?

New member
Hallo,
ich habe heute gesehen das mitlerweile 4GB RAM z.B. von MDT schon für 55€ zu haben sind. Ich habe momentan 1GB:D von MDT, eigentlich wollte ich noch 2GB als Kit dazu kaufen, aber bei den Preisen würde es sich doch lohnen 4GB zu kaufen, oder etwa nicht??
 
Grundsätzlich hängt ds vom Betriebssystem ab hast du eine 32- oder 64 Bit
Windows version . zudem solltest du wissen wie viel Ram deine Graka hat
. einfaches BSP:
Du hast eine 32 Bit version kannst bis zu 4Gb verwalten wenn ich das grad richtig im Kopf habe . Wenn du jetzt 4Gb Ram hast und eine 512Mb Graka hast du nur 3.5 Gb Ram .
So wurde mir das zumindestens mal erklärt ^^

mfg YaYooo
 
Dementsprechend würde ich mir 2-3Gb Ram zulegen .
Also 1 1Gb Ram Riegel und einen 2Gb Ram Riegel .
Aber letztendlich ist es net meine sondern deine Entscheidung .

mfg YaYooo
 
:hmm: Oh weia, YaYoooo denkt dir das schnell aus deinem Gehirn. ;) VRAM hat nichts mit RAM zutun. Grafikkarten haben ihren eigenen Speicher den man "Video Random Access Memory" nennt. Und RAM ist das was man als Arbeitsspeicher kennt.

@smallphill

Da du ein 32bit OS hast lohnt es sich nicht. Hol dir noch 1GB dazu. Wenn du 1GB als Kit hast dann würde ich mir noch 1 GB als Kit holen so kannst du es im Dualchannel laufen lassen. Dann hättest du 2 GB. Das ist ausreichend. Hättest du ein 64bit OS könntest du sicherlich zu den 4 GB greifen. Da du noch bei XP bist reichen 2 GB halt locker aus. Und wenn du ein 1 GB Modul hast dann hol dir noch 1 GB Modul dazu um es im Dualchannel laufen zulassen.
 
Und was ist mit 3GB, also 1gb den ich schon drin hab als kit und in die andren 2 freien slots jeweils 1GB als kit, läuft auch im dual channel
 
:D Diese ganzen Erklärungen man versteht kaum was.

Du hast 4 Slots und 2 Slots sind belegt.
Du hast 1GB als Kit = 2 x 512MB = 2 Slots
Du willst dann 1GB und noch mal 1GB als ganzes Modul kaufen?!
Das heißt du hast 2x 512MB und 2x1GB. Das stimmt dann laufen sie im Dualchannel. Doch wofür 3GB für XP? Du kannst es gerne machen doch unter XP reichen 2GB völlig aus. Wenn es in deinem Budget passt und du einfach 3GB haben willst dann hol sie dir. Kann sein das es für später hilfreich ist. Doch noch reichen 2GB aus.
 
ich verstehe das ganze dualchannel system überhaupt nicht !
du sagst du hast 1Gb Ram und kaufst noch 1Gb dazu dann im dualchannel hat man 2 Gb ..Ja toll was wenn ich sie nicht im dualchannel laufen lasse ?
hab ich dnn nur 1 Gb????
 
OK .
Hab ich jetzt nich ganz verstanden aber entscheidend ist das dadurch eine leistungsverstärkung zu erwarten ist von daher ist dualchannel toll ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?