Meine Wetterbeobachtungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also jetzt erzähl ich euch mal was...

Wir sind in einer Lage von knapp 400 Meter ü. NN also im Mittelgebirgsraum. Bei uns in der Nähe sind die Berge, der Höchste Berg bei uns in der Nähe ist der "Messelberg" mit 740 Meter ü. NN und ich bin da heute mit meinem Fahrrad hoch gefahren mit meinem Thermometer, jetzt zeige ich euch mal meine Beobachtungen und das Wetter:



Oberhalb 400 Meter : Wetter: Leichter Nieselregen, +3,8°C. Schneehöhe: 0 Zentimeter

Oberhalb 480 Meter : Wetter: Leichter Nieselregen, +2,4°C. Schneehöhe: 0 Zentimeter

Oberhalb 520 Meter : Wetter: Leichter Schneeregen, +1,9°C. Schneehöhe: 0 Zentimeter

Oberhalb 560 Meter : Wetter: Leichter Schneefall, +0,7°C. Schneehöhe: unter 1 Zentimeter

Oberhalb 610 Meter : Wetter: Mäßiger Schneefall, +0,4°C. Schneehöhe: 4 Zentimeter

Oberhalb 650 Meter : Wetter: Starker Schneefall, +0,1°C. Schneehöhe: 9 Zentimeter

Oberhalb 700 Meter : Wetter: Starker Schneeschauer, -0,3°C. Schneehöhe: 16 Zentimeter

Oberhalb 740 Meter (am Ziel) : Wetter: Starker Schneeschauer, -0,5°C. ( 15:10 Uhr ) Schneehöhe: 21 Zentimeter

und ab da hab ich dann auch gefroren was weiß ich wie arg... Und dann war es so gegen 16 Uhr da bin ich wieder ins Tal gefahren, nachdem ich genug hatte vom Schnee spielen und hab weitere Beobachtungen vorgenommen aber diesmal hat es sich schon geändert:

Unterhalb 740 Meter : Wetter: Starker Schneeschauer, -1,6°C. Schneehöhe: 24 Zentimeter

Unterhalb 700 Meter : Wetter: Schneefall, -0,4°C. Schneehöhe: 13 Zentimeter

Unterhalb 650 Meter : Wetter: Mäßiger Schneeschauer, -0,1°C. Schneehöhe: 11 Zentimeter

Unterhalb 610 Meter : Wetter: Schneeschauer, +0,0°C. Schneehöhe: 6 Zentimeter

Unterhalb 560 Meter : Wetter: Etwas Schneefall, +0,2°C. Schneehöhe: 4 Zentimeter

Unterhalb 520 Meter : Wetter: Leichte Schneeschauer, +0,6°C. Schneehöhe: 2,5 Zentimeter

Unterhalb 480 Meter : Wetter: Schneeregenschauer, +1,4°C. Schneehöhe: 0 Zentimeter

Unterhalb 400 Meter ( zu Hause am Ziel ) : Wetter: Etwas Regen, sonst meist trocken, +2,1°C. ( 17:30 Uhr ) Schneehöhe: 0 Zentimeter



sooo, und das alles hab ich mir so gut gemerkt weil ich mir mit Stift und Blatt Papier Notizen gemacht habe, sonst würde ja das hoch und runter fahren ja garnix nützen wenn ich eh alles vergessen würde. Damit wollte ich Euch jetzt nur zeigen, wie sich das Wetter je nach Höhenunterschied sich schnell verändern kann. Und jetzt lockern sich die Wolken auch noch auf. Also bei uns oberhalb von 400 Metern ist leider kein Schnee in Sicht. Naja, mann kann halt nix machen vielleicht kommt noch in den nächsten Tagen was^^ Alles was ich mir jetzt auf Blatt Papier aufgeschrieben habe, hab ich jetzt hier im Forum abgeschrieben.

MfG,

euer Dennis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?