Guter Gamer-PC für ~ 1000€??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Leute ich möchte mir so ca. im April ein neuen Gaming PC kaufen und wollte euch mal fragen was ihr von ihm so haltet:

Prozessor: Intel C2D E8400, 3.00Ghz, 333MHz FSB, 6Mb Cache


CPU-Kühler: Scythe Mugen


Ram: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U (DDR2-1000)


Grafikkarte: Leadtek WinFast GeForce PX8800 GTS (G92)


Mainboard: ASUS P5K-E WiFi


Netzteil: BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-450W


Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB ST3250410AS


Case: NZXT Lexa Silverline


Bildschirm: Samsung SyncMaster 223BW, 21,6", 5ms, 3000:1, 1680x1050 Pixel



MEINE FRAGEN:

1. Sind die oben genannten gut zum ocen geeignet??

2. Habe gehört das man lieber 2 fp kaufen sollte eins davon fürs OS.. stimmts wenn ja warum?? ist es sehr wichtig??

3. würde es auch ein be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 auch bringen bzw. wo sind die unterschiede oder soll ich doc lieber 20 euro mehr investieren und soll mir das Dark power pro holen??

4. Der 223bw soll auch besser sein als der 226bw oder?? außer reaktionszeit !!

Fals jm. damit schlechte erfahrungen mit einen der komponenten gemacht hat bitte mit hinschreiben ^^

über andere epfelungen würd ich mich auch freuen... :bigok:

Danke im Voraus
rolleyes.gif


MfG
manuel
 
1. Vom ASUS P5K-E habe ich noch nicht viel gehört im Bereich OC, doch der CPU Kühler und die CPU ist in Ordnung eine Alternative für das Board wäre eins von Gigabyte aber andere wissen wohl mehr über das P5K-E.

2. Also ich habe noch nichts davon gehört. 1 HDD reicht völlig aus. Es kann sein das es ein wenig Leistung einbringt doch ob man die bemerkt.

3. Unterschiede zwischen den beiden ist das das "Dark Power Pro" ein Kabelmanagement besitzt und zudem wohl leistungsstärker. Ist wohl möglich. Greif lieber zum "Dark Power Pro".

4. Wieso sollte der 223BW besser sein als der 226BW? Worin soll er besser sein? Zudem gibt es sehr sehr viele die ein 226BW haben und ihn klasse finden.

Ansonsten ist das System sehr gut. Alles passt zusammen. Die 450W werden bestimmt ausreichen. Die Festplatte ist auch in Ordnung.

P.S. für die 4GB RAM benötigst du ein 64bit OS.
 
1.) Ja die Komponeten sind gut zum OC geeignet.

2.) Wenn du ein zweite HD fürs OS kaufst dan sollte alles schneller laufen, notwendig ist es aber nicht.

3.) Reichen würde auch ein Straight Power.
Die Unterschied liegen, beim Kabelmangemant des Drak Power und ein höhere Effizients hat es meines Wissen auch.

Zum Monitore kann ich nichts sagen.

Wenn du noch ein bisschen Geld sparen willst kannst du das Board gegen ein Gigabyte P35 DS3 wechseln.

Und 2GB RAM reichen fürs Gamen auch noch aus.
Außerdem ist dan mit den 4GB wieder das mit den 64BIT OS...


Edit: Ein bisschen zu langsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?