Kaufempfehlung Festplatten

New member
Hallo,
ich will mir morgen eine neue 3.5" SATA Festplatte zulegen. Allerdings weis ich nicht so recht welche? Mein Preislimit liegt bei 50€, weniger wäre aber auch nicht schlecht. Sie sollte mindestens 200GB-250GB haben. Ich werde sie mir bei kaufen, deshalb sollte sie dort verfügbar sein.

Dan hab ich noch eine Frage. Wenn ich auf der Festplatte dann schon windows installiert habe und es auch von dieser und nicht von der alten festplatte starten möchte, wie mach ich das? Etwa unter erweiterte startoptionen oder muss ich die festplatte im BIOS als primäre festplatte festlegen??
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
M.F.G. smallphil
 
wenn du Windows von der neuen Platte booten willst musst du hinten an der alten Platte den Jumper umstecken auf Slave und die neue auf Master soweit ich weiss .
Aber ich hab noch nie ne Festplatte gesehn wo vorher ein Betriebssystem drauf ist ^
 
Wirst du denn die alte auch verbauen weil wenn nich dann brauchse gar keinen Jumper nur wenn du 2 oder mehr platten hast wird das benötigt sag ich mal
 
Die alte soll dann als externe dienen, war ein denkfehler von mir weil ich ganz einfach erstmal windows drauf installieren muss und dann starten...
Aber was is denn jetzt mit der Kaufempfehlung?? Wollte morgen eine kaufen?
 
da ich nichts über den KM shop weiss kann ich da wenig zu sagen aber ich empfehle immer die Seagate Barracuda :

immer auf die Artikelbezeichnung achten

Edit :
guck dir mal den Preisunterschied an !! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf bei km beste^^
billig und auch sehr guter service echt guter^^

mfg

die segate 250 gb kostet nur 45 €
hab ich auch drinne und auch schon ne 2te bestellt^^
schnell isse

nachteil die piepst in so einem hohen ton
aber nach ner zeit hörste es nicht mehr^^ (Taub)
aber sonst sehr leise^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da ich nichts über den KM shop weiss kann ich da wenig zu sagen aber ich empfehle immer die Seagate Barracuda :

immer auf die Artikelbezeichnung achten

Edit :
guck dir mal den Preisunterschied an !! ^^




km beste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ehh, ich wollte mit meiner aussage von KM abraten da km viel teuer ist aber egal wenn ihr meint km is besser ich achte da zunächst immer auf den preis .
 
hey wie gesagt die platte kostet 45 €

mann muss einfach über idealo gehen oder sonst was und dann hatt man den best preis^^

mfg
 
Ja nur KM ist bei mir um die Ecke und mittlerweile gibts schon Rabatte weil ich allmählich Stammkunde bin und so, deshalb kommt für mioch eigentlich nichts andres in Frage. Bestelle zwar auch manchmal bei Caseking oder Alternate aber lohnt sich ja nicht immer.
 
ich würd denen dann einfach sagen, die Platte gibts im Internet für 45 €, verkauft sie mir für 50 und wir haben nen deal....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?