Samurai Z Lüfterklammern

New member
Hallo,

ich würde gerne den Lüfter am Scythe Samurai Z tauschen.
Dieser ist ja mittels zwei Drahtklammern am Kühlkörper befestigt. Habt Ihr nen Tipp wie man diese klammern leicht lösen und wieder montieren kann?

Ich hatte mir schon gedacht, dass man diese am besten mit einem kleinen Schraubenzieher abhebelt...aber ob das so gut ist?

Ich will das Mainboard nicht ausbauen, daher müssen die Klammern auch wieder leicht zu montieren sein :D

Oder gibt es noch ne Alternative die man anstatt der Klammern nutzen könnte?
(Hatte mir schon überlegt, ob man nicht einfach diese Gehäuselüfter-Entkoppler (Gumminippel^^) durch die Lamellen ziehen könnte...?)
 
Gehäuselüfter entkoppler --> Ne :D

Du kannst nen Gummie benutzen aber die Klemmen gehen auch leicht ab.

Einfach an einer Seite zuerst nach unten mit der Hand drücken und dann rausheben und das gleiche dann auf der anderen Seite wiederholen.

Geht ganz einfach und so schnell gehen die nicht kaputt ;)
 
Was denn dann für ein Gummi? Einfach so eines womit man Tüten zumachen kann? Also so einen Gummi-Ring?

Alles klar probier ich erstmal mit den Klammern.
Aber wieso nach unten drücken? Den Draht muss man doch eher nach oben drücken, oder? Oder meintest du den Lüfter?^^

Und bekommt man die Klammern auf engem Raum auch wieder gut befestigt?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denn dann für ein Gummi? Einfach so eines womit man Tüten zumachen kann? Also so einen Gummi-Ring?

Ja so nen ganz normalen Gummie musst du schauen irgendwie festmachen , das geht eigentlich mit vielen Kühlern. Aber ich würde die Klammern bevorzugen ;)

Aber wieso nach unten drücken? Den Draht muss man doch eher nach oben drücken, oder? Oder meintest du den Lüfter?^^

Ja du hast recht, sry ich meinte nach oben :)

Und bekommt man die Klammern auf engem Raum auch wieder gut befestigt?^^

hmm Ja ich denke schon musst du testen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?