9600gt in sli lohnt sich das???

hallo erstmal​

ich hätte mal eine frage:
ich bräuchte mal dringent eine bzw zwei neue grakas!
ich habe mir mal ein paar modelle angeguckt, und nach den benchmarks habe ich heraus gefunden das zwei 9600gt in sli astrein wären??
was haltet ihr von denen?? würde sich das lohnen??​

(cpu kommt auch bald neu: 6400+ black idetion)
(ich hoffe ihr gebt mir recht ddas ich neue grakas brauche zwei 7600gs:fresse:)

mfg
die krönufg​
 
Das kommt darauf an ob du ein Sli fähiges Mainboard hast.
Ausserdem bekommst du schon für den Preis eine 8800gt, welche schneller ist.
 
Hi, also wie ich in seiner Sig erkennen kann (sehr schwierig o_O) hat er ein ASUS M2M32-SLI Deluxe.
Das unterstützt im SLI volle 16x Lanes.
Eine 8800GT ist schneller als 2 9600GT oder wie? Das bezweifle ich mal oder haste nen link/test`?
Auf was für einer Auflösung spielst du denn?

mfg slusher
 
@Redslusher:Ich meinte damit das eine 8800gt schneller ist als eine 9600gt(ca. 10%)(sehr schwierig o_O.).Denn 169€ für eine 9600gt ist schon viel, dafür bekommt man auch eine 8800gt.Wenn er ein Sli Board hat würde ich eher 2 8800gt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal

zwei 8800gt sind zwar schneller aber auch wesendlich teurer!
aber zwei 9600gt sind schneller als ne 8800 ultra und die hd3870 x2

(ich poste heute abend wenn ich zu hause bin en bench mark^^)

mfg
die krönung
 
Du willst mir doch nicht erzählen das 9600GT im SLI besser sind als HD 3870 im CF? Die HD 3870 liegt 14% im Single Modus vorne. Okay die X2 skaliert schlechter unter DX10 doch sind die fast gleich gut. Ansonsten paar Reviews. Gibt ja genügend wo bestimmt beide vorne sind.
 
Ich versteh garnicht wieso alle soviel mehr Geld bezahlen für 40MHz OC etc. Das kann man auch selber machen. Nun denn eine GT kostet um die 150€. Und deine GT schon 170€. In Alternate villeicht nicht aber in anderen Shops. Da wären 2 GT's besser als die 9600 GT's.
 
Nicht unbedingt. Denn die Karten müssen gefordert werden. Ob ein 4200+ die richtig ausreizen kann weiß ich nicht und glaube eher nicht. Ansonsten 2x GT's. Schau mal bei Hardwareversand oder bei Alternate nach preiswerten GT's.
 
Man bekommt einer 9600 gt schon für 114 € und ich würde sagen dass sich das schon lohnt wenn man davon 2 käuft.und wenn die ne ultra platt machen und auch die hd 3870 x2 dann lohnt das doch für 228 € oder sehe ich das falsch... als ich sli hatte mit meinen 7600 gt`s da hatte ich nie probs oder so...
Hier der Link zur karte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir doch nicht erzählen das 9600GT im SLI besser sind als HD 3870 im CF? Die HD 3870 liegt 14% im Single Modus vorne. Okay die X2 skaliert schlechter unter DX10 doch sind die fast gleich gut. Ansonsten paar Reviews. Gibt ja genügend wo bestimmt beide vorne sind.

Würdest du es mal Beweißen das die HD3870 14% vorne liegt?

Im Durchschnitt liegt sie etwa 5% bix max. 10% vorne.

Also ab 300€ bekommt man schon zwei 8800GT´s draunter würde ich bei der 9600GT bleiben.

Also frag mal deinen Geldbeutel.
 
Nochmal für dich sniffles, die ist nicht schneller als die HD 3870 X2. Von dem Shop würde ich nicht bestellen. Ist der überhaupt seriös? Nicht eine Auszeichnung. Schau mal rechts am Rand. Da sind 3 stk.
Für Korni:

Ich wie schonmal wo anders gesagt achte meist nur noch auf die Auflösung von 1600x1200. Dort ist die meistens 11-14% vorne. Bei 1600x1200 mit 4xAA und 16xAF sind sie gleich gut dann aber bei 8xAA und 16xAF ist die HD 3870 25% vorne so auch im CF. Die 9600GT ist schon recht gut im SLI aber Nvidia steht ja meistens für Performance, ATI hat eine gute Performance ist aber immer besser bei guter Bildqualität wie halt hier bei 8xAA und 16xAF dort kann Nvidia nicht mehr mit halten, 25%!

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 1600x1200 ist aber keine Mainstream Auflösung, und 8xAA und 16xAF auch nicht.

Und außerdem sollte bekannt sein das 8xAA ATI speziall Gebiet ist.

Außerdem wird man wohl für den Preisunterschied ein Leistungssteigerung erwarten können
 
Du willst mir doch nicht erzählen das man mit SLI und CF auf 1280x1024 spielen sollte. Für CF und SLI sollten es schon 1600x1050 und höher sein. Sonst lohnt es sich doch fast garnicht. Ich sehe sogar das die 2x HD 3870 bei noch höheren Auflösungen erst punkten. Die Karten müssen gefordert werden. Nunja du sagst so einfach: 8xAA ist ATI's bzw. AMD's Spezialgebiet, denkst du dass wurde denen geschenkt? ;) Die haben sich das erarbeitet. Deswegen habe ich erwähnt das ATI im bereich Bildqualität Nvidia vorraus ist.
 
also aus diesem test entnehme ich das bei der auflösung 1280x1024 die 96GT's einen erheblichen vorsprung gegenüber der einzelnen karte hat.
sogar die ultra ziehen die beiden ab mit knappen 4fps.
also lohnt es sich auf dieser auflösung auch schon.

man sieht auch das sie auf der auflösung 1600x1200 die HD3870X2 Abzieht.mit 4FPS.

Also würde ich sagen wenn man nicht so großen wert auf hohes AA & AF legt,sollte man getrost zu dem 96er gespann greifen.grünstiger & besser als eine 88ULTRA auf verschiedenen auflösungen ohne aa & af.was will man mehr?
 
1) Nunja wer holt sich CF und SLI und spielt auf 1280x1024?
2) Wer holt sich CF und SLI und spielt ohne AA und AF mal ausgenommen Crysis, dass es zum ruckeln bringt? So macht es doch kein spaß überall Ecken wie von einer Kettensäge!
3) Zudem ist es eine X2 die bekanntermaßen schlechter als 2x HD 3870 sind und in DX10 sowieso schlecht skaliert. Schaut euch mal hier Crysis an und die anderen Spiele:


Und mal abgesehen davon habe ich auch gesagt das die 9600 GT im SLI schon gut sind. Doch in den CB Benchmarks ist immer etwas komisch: Wieso wird Gothic mitgebencht wenn man weiß das es probleme mit den ATI Karten dort gibt, eig. gibt es keine Multi GPU unterstützung bei dem Spiel. Und man kann in 10 Test's nach schauen: in CoJ ist ATI immer vorne nur in CB nicht dort ist es ja sowas von schlimm da ist ja schon eine HD 3870 besser da hat CB irgendwas komisches mit ihrem System gemacht oder den Treibern. Hier mal ein Beispiel leider ohne 9600GT SLI.


(Einfach immer weiter klicken)

Zudem ist im PCGH Test die 8800 GT mit der HD 3870 im SLI/CF gleichgut.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Ja gerade im SLI/CF Mode ja nicht. Es kommt halt auf die bestimmten Auflösungen auf. Doch bei SLI/CF sollte man das möglichst höchste und qualitativ beste. Jeder Test ist unterschiedlich. Im PCGH Test ist 8800 GT SLI mit HD 3870 CF gleich gut. Und wie gesagt habe ich einige Kriterien am CB Test genannt.
 
Außerdem ist es einfach nicht möglich zu sagen was für andere am besten ist.
jeder hat andere vorstellungen von geiler grafik und flüssigem spielen.
ich denke,es muss jeder alleine wissen ob es sicht lohnt.man kann dann einfach nur seine meinung abgeben.ich tendiere gerade selber zu SLI mit 2 96'ern weil mich persöhnlich das preis leistungs verhältnis umhaut und sich perfekt in meine momentane situation eingefügt hat.

mfg kLee
 
Ich sehe das wir vom eigentlichen Weg abgekommen sind.
-Er möchte 9600GT im SLI und hat einen X2 4200+
-Netzteil ist mir nicht bekannt

Ich denke SLI lohnt sich hier nicht. CPU kann die GPUs nicht ausreizen. Ob der Netzteil die versorgen kann weiß ich nicht. Das jetzt nur zum Thema.
 
Er bekommt ja eine neu CPU, steht im ersten Post.
Einen 6400+ Black Edition.
Der sollte zwei 9600 GT´s schon packen.

Aber schon mal an eine 8800GTS gedacht?
 
Achso, na dann würde ich gerne nur noch wissen was für ein NT im PC verbaut ist. Wenn er schon ein SLI MoBo hat sollte er es auch nutzen. Denn schließlich sind die 9600GT im SLI viel besser als die GTS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?