Grafikkarte stürzt ab

New member
Hallo miteinander,

meine EVGA 8800GTS stürzt immer wieder ab. Heisst es kommt ein schwarzes oder rosa lilanes Bild und der PC läuft. Teamspeak z.B geht noch und der PC läuft. Kann aber nichts machen wenn ich nix seh. Aber es ist auch mal das gesamte Bild eingefroren und der PC hat sich aufgehängt. Öfters ist aber, dass nur ein lilanes Bild kommt. Er ist mit bis jetzt auch nur beim spielen abgestürzt. Aber das mache ich ja 90% der Zeit. Was könnte das sein?

System

Core 2 Quad 6600
EVGA 8800GTS
Corsair RAM 2048MB
Samsung HD501JL
Samtron 96P Monitor
Netzteil Corsair HX 520W
 
Ich würde glatt vermute, das deine graka zu hieß wird . Villeicht ist der stromstecker von Lüfter ab , die karte von unten mit ner netzwerkkarte verbaut oder die kühlrippen voll staub. musste mal nachschauen...

viel erfolg
 
Hallo miteinander,

der Stromstecker vom Lüfter ist dran und unter der Graka hab ich nichts verbaut. Bei dem Spiel wird die Graka gerademal so 70° warm. Hab 3DMark06 gemacht und da wurde sie 76° warm. Denk an der Wärme kann es nicht liegen.
Der Test lief auch durch ohne Fehler durch, hab ihn so 6 mal gemacht.
Irgendwie seh ich bei der EVGA 8800GTS keine Kühlrippen. Ich seh oben die Platine und unten ist nut der Lüfter verbaut. Mein aber, sie ist ja erst ca. 3 Monate alt und soviel Staub denk ich nicht, dass sich da gesammelt hat.



Wo ist den da der Kühler?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?