Umstieg auf Windows XP Prof 64 Bit Edition

New member
Hallo Community,

Ich moechte von Windows XP Prof 32 bit
auf Windows XP Prof 64 Bit umsteigen. Lohnt sich denn das ganze ueberhaupt fuer mich

Mein Rechner

CPU: Intel Core2 Quad 6600 4 * 2.4 Ghz
Graka: Asus EN8800 GTX mit 768 MB Ram
RAM: 2 x Corsair 2048
board: Asus Commando

Weshalb ich umsteigen moechte, ist weil ich gehoert habe, dass das
64 Bit Windows schneller waere und zudem meine 4 GB Ram voll genutzt werden koennten.

Gebt mir mal bitte eure Meinung, denn ich weis im moment nicht was ich machen soll

mfg
pr1me
 
Da gibt es nur einen kleinen Harken. Der wäre das auf einem 64Bit B.System keine 32Bit Software läuft und die meißte Softwäre ist 32Bit. das lohnt sich nur wenn man 64 Bit Software verwendet
 
also 4GB wird richtig genutzt das ist richtig.

Schneller, naja nurn paar Prozent.

Aber ich würde nicht umrüsten denn der Treibersupport für xp 64 bit ist recht schlecht.

Bei Vista 64 Bit sieht das ganze schon besser aus.

Aber ein umstieg lohnt eigentlich nicht, das Geld kannst du dir sparen. Machst dir nur noch mehr Ärger.

@M@ster D@n: Das ist quatsch. 32 Bit software läuft genauso wie 64 Bit software auf einem 64 Bit System. Nur bei manchen gibt es Probleme. Aber die vielzahl läuft
 
ich denke, das sollte davon abhängen, was du so machst, denn viele programme laufen unter 64bit ja nicht, und schneller, finde ich 64 bit versionen auch nciht, aber willst du deinen pc denn überhaupt auf 4gb aufrüsten???
Wie nutzt du deinen pc denn???
 
Mein pc hat wie oben erwähnt, schon 4 GB drinne^^, ich spiele und mach einiges mit VIdeo Schnittprogrammen.... Ich habe mir eben gedacht, dass die X64 Version von Win XP spürbar mehr performance bringt als win 32 von daher dachte ich ein umstieg lohnt sich, aber da ich jetz eure Meinungen gehört habe, bleibe ich wahrscheinlch bei meinem Win XP 32 bit.....

Danke an alle !!!
 
pr1me, 32 Bit Betriebssysteme, egal ob XP oder Vista oder sonstwas können nur 3,2... GB Ram verwenden. Es ist möglich zu erkennen das mehr verbaut ist aber dieser wird dann eben nur angezeigt, aber nicht genutzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?