Asus Bios Update

New member
ich habe gestern per asus update tool mein altes P5gd2 mit einem neuen bios versorgt. hat auch alles wunderbar geklappt,bis auf eine kleinigkeit:

Wennn ich den FSB von 200Mhz auf 201 Mhz erhöhe bekomme ich die fehlermeldung "OVERCLOCKING FAILED".:fuchtel:

Mit dem orginal bios kommte ich den FSb auf 280 Mhz setzten und der prozzi(multi 15x) lief stabil OHNE fehlermeldung.:rulez:

Jetrzt wollte ich wisssen ob es einn ASUS Update-tool für USB Sticks git, den diskettenlaufwerk hab ich seit 6 jahren nicht mehr...^^
 
Wenn du auf der asus seite schaust gibt es ein Tool mit dem man über usb upgraden kann. Ich hab nur keinen Plan ob das mit deinem Mobo geht mit meinem Maximus Formula geht es. Mfg Kingslayer
 
@ nox_tur

dann motzt das update ding rum und sagt "the bios you want to install is newer than the working one!" oder so ähnlich und bricht dann ab

@ Kingslayer

bei meinem p5gd2 gibt es zwar laut handbuch das toll ASUS EZ Flash, aber runterladen kannman das nciht, hab schon geschaut.

Oder könnte mir jemand das per ICQ schicken???
 
Ich habe meins noch nicht geupdatet aber ich glaube nichtmal das man da ein Programm braucht das sollte einfach so gehen. Schau mal hier relativ weit unten und dnan nimm anstatt der diskette nen usb stick.

Der Link ändert sich nicht wenn ich auf dein Mobo gehe aber hier einfach auf Download gehen und da dann Sockel 775 und dein Mobo auswählen dann auf search klicken und dann wird dir vllt eines von den Programmen unter Utillietis helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup fürs zurücksetzen hilft das aber fürs updaten solltest du mal auf der Asussupport seite schauen unter deinem mobo. Und schreib mal den Jungs von asus.
 
Den trick mit der Batterie kannte ich wusste aber nciht das der auch das Bios wieder "downgradet"

Habmir jetzt mal über den Link von "Kingslayer" das flasch ding gefunden , probiere es aus, und melde mich dann ob geklappt hat. Aber schon mal danke im vorraus an alle...
 
jetzt wollte ich mal kurz ne frage dazwischen stetzen;)

Wie boote ich von einem usb stick? Unter boot diviece kann ich nur Harddisk oder CD-laufwerk auswählen. Floppy hab ich garnicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?