Umstieg von ATI HD 3850 zu Nvidia 8800GT

New member
Hallo bin neu hier hätte aber aus Anlass gleich mal ein paar Fragen
blauessmilie.gif

Wie oben schon beschrieben möchte ich von meiner ATI auf eine Nevidia umsteigen sollte ja eigentlich kein Problem sein aber nun meine Fragen . Wann soll ich die ATI treiber löschen ? Wenn ich die ATI KArte noch drin habe oder erst wenn ich schon auf die NEvidia getauscht habe ? UNd noch etwas bei meiner ATI geht hinten der ganz normale Stromanschluss hin und oben geht noch so ein kleiner stecker weg 2 Pollig zum was ist das für ein (Standartkarte im neuen Deutschland 10 ) weil soviel ich gesehen habe hat die NEvidia da keinen so kleinen Steckplatz oder ähnliches! Würde mich über jede Antwort freuen weil wie gesagt heute abend steht mir die OP an meinem Rechner bevor und bin schon leicht Nervös ob alles klappt . Den Stecker dann einfach abklemmen oder ähnliches naja bitte um Antworten
Vielen Dank
MFG
Philipp
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!!:bigok:

Erst die Treiber deinstallieren,dann Grafikkarten tauschen und dann die neuen Treiber aufspielen.

Zu dem 2 poligen Kabel mutmaße ich jetzt mal was.Ich glaub der hat was mit Sound zu.Heißt Spidif oder so ähnlich.Hab sowas schon mal an einer 9600gt.
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.Wenn das falsch ist, korrigiere mich bitte jemand.Aber wenn es das ist kann man auch ohne es leben.:bigok:
 
Keine Korrektur notwendig.

Das heißt S/PDIF und bezeichnet die Einkopplung des digitalen Audiostreams in die Graka.
Wenn eine gemeinsame Übertragung des Audiostreams mit dem Monitor-/TV-Signal unnötig ist, kann das gern entfallen.
Das ist also eher notwendig, wenn das Ganze bevor es zum TV-Empfänger geht, erst mal in dem Surround-Receiver verschwindet. Ggf aber auch für den TV-Empfänger selbst, wenn der Surroundton ausgeben kann und soll.
Ansonsten machts ein normales PC-Lautsprecher-Set eigentlich auch.

ATI-Karten haben sowas nicht, weil dort der PCIe-Steckplatz die Audio-Daten an die Karte liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?