Upload = illegal / Download = legal?

New member
Habe eben bei google geschaut aber da treffen 1000 Meinungen aufeinander...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ist es illegal zu downloaden ohne dabei etwas freizugeben?

Klar der Besitz von runtergeladenen Filmen/MP3's etc. ist natürlich illegal, aber kann man so einen Download ohne Upload überhaupt nachvollziehen?

-> Normalerweise sollte das doch nur nachvollziehbar sein, wenn mein Internetanbieter geschützte Daten der Polizei preisgibt oder?
-> Die Polizei macht sich strafbar, wenn diese den Internetanbieter nach geschützte Daten fragt oder?


Gruß
Richy
 
Früher war nur der Upload illegal mitlerweile ist auch der download von so Sachen illegal.

Ich glaube die Internetanbieter müssen die Daten bei so Sachen frei geben.

Der Download ist wohl kaum nachzuweißen ohne Upload es sei den die Polzei lädt selbst was ab und du lädst von denen herunter.

Aber es gibt ein Möglichkeit das man sich bei so download nicht strafbar macht, aber dazu sag ich hier nichts.
 
Gnhihihi wie immer ist es bei uns anders :D

Up und Download sind legal denn sie werden offiziel nicht von der Polizei verfolgt :D Es sind schlichtweg keine Gesetze vorhanden :rock: Wir sind zum Glück noch weit weg vom Überwachungsstaat Deutschland
 
Nein, denn die können nichts machen wenn die Staatsanwaltschaft sich nicht rührt. Die Musikindustrie hat gar keine Beweise denn die Provider geben keine Infos raus und die Polizei interessierts nicht da es hier ziemlich normal ist dass man runterlädt
 
Das Runteladen ist ja weniger das Problem, aber das Uploaden, weil da können die Behörden das Beweiß Material downloaden und mittel IP dan muss der Provider die Informationen hergeben.
 
Das Runteladen ist ja weniger das Problem, aber das Uploaden, weil da können die Behörden das Beweiß Material downloaden und mittel IP dan muss der Provider die Informationen hergeben.

Genau so sehe ich das auch. Nehmen wir als Beispiel einen P2P-Client wie Limewire. Wenn du eine mp3-Datei downloadest machst du dich nicht strafbar. Die Datei wird in den gewünschten Ordner gedownloadet. Allerdings werden all diese Dateien, die sich in dem Ordner befinden, in den deine gedownloadeten Dateien verschoben werden, auch upgeloadet. Mit dem Upload machst du dich dann starfbar, bekommst aber "nur" eine Geldstrafe. Anders siehst aus, wenn du das Gedownloadete verkaufst. Dann kannst du bis zu fünf Jahre Knast bekommen.
 
Es gab Menschen in Deustchland, die haben sich Rechner zuhause aufgestellt, der dauerhaft nur Musik runtergeladen hat bzw. sie hatten nen Online-Radio, wo man im IRC Wünsche äußern konnte und der Rechner das Lied dann automatisch runtergeladen hat und in die Playlist eingefügt hatte....

In Deutschland zählte es bis zu 1.1.2008 auch als "normal" oder jedenfalls als gang und geben runterzuladen.


Gruß
Richy
 
@horas29 Bei Limewire kannst das ausschalten das upgeloadet wird.
Nur bei Torrent wird das so gemacht, das das automatisch wieder hinaufgeladen wird.
 
Gehört das langsm eigentlich schon dazu?

§3 Nicht erlaubte Inhalte

Es dürfen keine Links zu Warez/Cracks/Filesharing oder illegalen Dingen gepostet werden. Diskussionen über Raubkopien oder andere illegale Sachen werden ohne Ankündigung sofort gelöscht. Weiterhin ist es verboten Bilder oder Links mit rassistischen, gewaltätigen oder pornografischen Inhalten zu veröffentlichen.

Wollt halt nur mal fragen.
 
Nö, wir diskutieren ja drüber um ja keine illegalen sachen zu machen, nachher mat man aus unwissenheit noch iwas illegales. ;)


Gruß
Richy
 
Wenn ihr Legal Mugge haben wollt einfach ein Programm nehmen, was vom Radio downloaded :)

Und ich finde auch schon, dass dieser Thread hier zu weit geht .. wer was illegal downloaden möchte kann das tun. Ist sein Bier, wenn Zivil- und Strafrechtl. Verfolgungen auf einen zukommen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?