Gainward Bliss 7800GT PCX Benchmark

New member
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Geforce 7800 GT von Gainward.
Hier mal ein paar Daten:

GPU-/Speichertakt 400/1000 mhz
512 mb Ram

Motherboard: MSI K8N SLI-F
2 GB Kingston DDR-Ram
AMD Athlon 64 3700+
450 W Sharkoon NT

Ich erreiche im 3D Mark 06 "nur" 2930 Punkte....am Prozessor scheints nicht zu liegen, der hat 975 Punkte....
Ich hab zwar in den letzten Monaten mal ne Meldung bekommen, dass die Graka mit zu wenig Strom versorgt wird, das war aber nur 1 mal...danach nie wieder......der 6pol Stecker steckt richtig drin, neueste Treiber installiert....

Kann ich noch irgendwas machen oder weiß jemand vllt. wodran es noch liegen könnte? Hab auch schon AA/AF im Treiber ausgeschaltet, hat aber auch nix gebracht.

Danke im Vorraus

MfG Impidood
 
Allso ich glaube schon das es am Prozzi liegt...

Viel mehr punkte wirst du mit nem Single Core nicht ereichen.
 
Aber n Kumpel von mit hatte den selben Prozessor und mit ner 7800 GS AGP und nem Athlon 3200+ auf 2,45 Ghz OCzed 2865 Punkte bekommen....CPU Score 950 Punkte......das ist ja dann schon merkwürdig....CPU Score fast gleich und trots der schlechteren Graka fast die selbe Punktzahl.....sehr merkwürdig....
 
Es kann an vielem liegen, bei mir gibts z.B von Treiber zu Treiber sehr starke unterschiede. Bsp: Aquamark3 82k ~ 95k Punkte :fresse:
 
Hatte auch schön ältere treiber drauf.....hat aber keinen Unterschied bewirkt....es wundert mich nur, weil mein System mit das schlechteste ist bei den 440 identischen....
 
Fast genau soviel punkte hatte ich mit meiner 7600GS Auch,hatte glaube ich knappe 2650P.
Also irgendwas muss da net ganz richtig sein.achja der prozessor den ich hatte war nen athlon 3500+ kein OC

mfg kLee
 
Ja.....bloß was ist da nicht richtig...das ist meine Frage......^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab immer nch keine richtige Antwort *push*^^ Weis denn niemand weiter?
Ach ja...noch ein neues Problem.....Wenn ich momentan ein Spiel spiele fängt es nach 10 minuten extremst an zu ruckeln, dann nach ca. 30 sekunden läuft das spiel wieder superflüssig weiter.....z.B. Bei Rainbow Six Vegas oder CoD 4....als ich den älteren Treiber installiert hatte war das problem nich vorhanden.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok....hat sich erledigt.....liegt am 6 Pol Stecker an der Graka....funzt iwie nicht....läuft nur auf 275mhz.....muss ich mir jetzt n neues NT holen oder gibbet ne ander möglichkeit? Weil sonst tut es das Teil ja.....wenn ich ein neues kaufen muss, welches empfehlt ihr mir? Wollte eig nich mehr so viel ausgeben aber der PC kommt zu meiner sis, weil ich bekomm nen neuen....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK.....lag auch nich da dran, läuft ganz normal auf 438 mhz.....komischerweise zeigt der NV manager den Standard-Takt von 400 Mhz an, alle anderen Progs 438 Mhz bzw etwas mehr......hab wohl doch nur ein montagsprodukt geangelt^^.....schad drum.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne neue Frage.....ist es normla, dass die Graka im Idle immer über 65°C hat, obwohl der lüfter auf 35% steht? Wenn ich den auf 100% drehe, dann sinds tzdm noch 59°C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?