Benchmark mit 3DMark2006, Fragen...

New member
Hi,
Ich bin neu hier und hoffe das ich gleich die richtige Rubrik gefunden habe :confused::bigok:

Also, ich schaffe mit meinem System nur knapp 7.000 Punkte und frage mich, ob die CPU nur dran Schuld sein kann :mad: da der Rest doch sehr okay ist, aber irgendwie noch kastriert läuft!!

Mein System:
Intel D930 Dual Core 2x3,0GHZ 4MB Cache L2
Artic Pro7 Kühler
Asus P5B
2.048MB DDRII 800 Mushkin
ESC 8800GT 512MB (700/1000)
LG DVD RW
LG DVD Rom
Samsung 80GB SATA
Samsung 500GB SATA
550W Netzteil v. Raptoxx


Im normalfall ist das Ding doch gar nicht so schlecht...ich war am überlegen mir den E4600 oder E8400 zu kaufen, nur ob das jetzt so extrem viel besser wird...bin kein "Mega-Zocker", sondern nur Gelegenheitszocker :D

Danke ;);)
 
Okay...danke, hatte mir das schon gedacht, aber das es halt so extrem sich auswirkt, dass überrascht mich schon, so schlechte Werte hat die ja auch nicht!
Dann werd ich mir mal fix nen 8400er in den Warenkorb legen, danke :) bin mal gespannt, was der so reißt!
 
das bringt dir gar nichts, der 3dmark06 ist auf quadcores ausgelegt, ohne quadcore , keine ordentliche punktzahl
 
Naja, ich glaube nicht dass er jetzt mit 18.000 Punkten rechnet oder so. Auch ohne Quad, zB mit dem E8400, wirst du auf gute 10.000 Punkte kommen. Und das ist schon ein großer Unterschied zu den 7.000 vorher !
 
Klar, es ist ein riesen Sprung das ist sicher, aber so gesehen : Wen interessiert 3dMark06 ? Solange die Spiele laufen wie man es sich vorstellt ist alles i.o :)
 
Klar, es ist ein riesen Sprung das ist sicher, aber so gesehen : Wen interessiert 3dMark06 ? Solange die Spiele laufen wie man es sich vorstellt ist alles i.o :)


so sehe ich das auch. es ist zwar "toll" wenn das eigene system da gute werte bringt, aber letzten endes ist es doch entscheidend, wie bei einem die games laufen und nicht ob man die höchsten werte beim 3DMark06 schaft, schließlich zocke ich ja nicht den 3DMark, sondern richtige games.;)
 
3Dmark05 macht 9600 Punkte...gerad mal getestet.
Nein, ab und an ruckelts mal, deswegen bin ich aud diesen Benchmarkkrams gekommen:hmm:
 
So, da der 8400er bei uns nicht lieferbar war, hab ich einfach den 8200er genommen...und ich muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)
Interessenhalber natürlich auch mal 3DMark gestartet...2005er macht nun 20200Punkte und 2006 14600Punkte.
Kein Peil ob das gut ist, aber meine Games laufen einwandfrei :D
 
Ist der D930 so mies ?
Das hätte ich nicht gedacht.....

Auf knappe 7000 Punkte komme ich auch, und das mit einem E6600 und einer X1950XT ( 256MB )
Er hat immerhin eine 8800GT :eek:
 
So schlecht ist/war der 930er gar nicht, aber das Zusammenspiel der Komponenten zählt und das ist nun wirklich sehr gut...klar, die neuen CPUs brennen schon derbe, da kann eine "alte" nicht mehr mithalten...obwohl mir der enorme Unterschied auch ziemlich beeindruckt, obwohl ich jeden Tag mit PCs etc. zu tun habe.
 
Läuft der 8200er auf standard takt? Wenn das der fall sein sollte ist das ergebnis aber extrem hoch.
Weil ich komme auf knappe 13000 mit nem 3,4ghz quad,und einer Radeon 3870 die ja nun auch nicht soooo viel langsamer ist als ne 8800GT
 
Nein, hatte den 8200er kurz auf 3GHZ laufen und die 8800GT auf 700/1000...mit dem Standarttakt bei beidem komme ich auf knapp 18500Punkte...habs auch wieder runtergetaktet...Power reicht mir so!:rulez:
 
18500p im 05er oder wie? Weil sonst kann man so ein ergebnis eig mit keiner heutigen singlechip karte erzeugen....nicht im 06er.
3d mark o6 interssiert mich mal...
Weil selbst bei 3ghz hat meiner immernoch 4oomhz mehr und 2 kerne mehr....ich möchte sreens sehen.!!!;)
 
Ja sicher im 2005er, steht doch auch im Post drin ;)
Screenshot kann ich morgen gerne machen, kein Thema...um die 12.000Punkte macht 2006 ohne Übertaktung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?