könnt ihr mir das mal bitte erklären

New member
moin jungs

hab im internet mal gesucht aber nix zu dem thema gefunden.
wie ist das mit den karten,wenn ich jetzt zb eine ati 3870 x2 oder eine nvidia 9800 gx2 hätte,die karten laufen ja auch im crossfire oder sli betrieb,sind halt direkt auf der jeweiligen graka oder platine verbunden,bin ich da richtig?

würde das heissen das wenn ich ein game zocke das kein sli oder crossfire unterstüzt die karten dann im single modus laufen,oder lässt sich das in den treibern oder den control zentren einstellen?

bin euch schon mal dankbar für die kleine lernstunde

grüsse
 
Das "x2" gibt an dass es sich um zwei gpus auf einer platine handelt- Ist halt ein wenig platzsparender aber nicht so effizient. Ausserdem wird enie platte schneller warm. Von den treibern her wird es aber wie im sli/cf angesehen glaub ich
 
Bei der HD3870 X2 sind 2 GPU´s auf einer Platine und sind da irgendwie mit Crossfire verbunden
Bei der 9800GX2 sind zwei Platinen mit jeweil einer GPU und sind dan im Gehäuse mit einer SLI Brücke verbunden.

Mit den Treibern ist es so gemacht das immer abwechselnt von einer GPU ein Bild berechnet wird.

Statt der HD3870 X2 würde ich zwei HD3870 im Crossfire laufen lassen, das ist billiger und besser.
 
das mit den 2*3850 karten wär auch ne idee wert,aber das geht bei meinem board nicht,hat ja kein crossfire
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?