Neues System für max. 700€

New member
Hallo, ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen.
Benutzt wird er für Gaming, Bildbearbeitung und normale Web- und Officeanwendungen.
Da ich aber leider wenig Ahnung von Hardware habe, bitte ich euch mir Tipps zu geben und eure Meinung zu meinem Vorhaben zu posten. Ich hab mir mal ungefähr das folgende System überlegt.
Natürlich möchte ich möglichst günstig dabei wegkommen, aber ich versuche auch, auf Qualität zu achten. Maximal möchte ich ca. 700€ ausgeben.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
Übertakten habe ich eigentlich zurzeit nicht vor, es wäre aber schön, wenn das System dazu fähig wäre, um es evtl. später, wenn der Rechner nicht mehr so aktuell ist, zu tun.

CPU: oder
Aufgrund des zurzeit noch höherer Preises des E8200 tendiere ich zum E6750, da ich des Weiteren auch keinen großen Leistungsunterschied (abgesehen von Temperatur und Stromverbrauch) erkenne. Lohnen sich die ca. 15€ Aufpreis aus irgendwelchen anderen Gründen?

Laufwerk: oder
Was ist hier der Unterschied? Welches empfehlt ihr?

Festplatte: (250GB, 16MB Cache)
Habe hier noch die Western Digital WD1600JD (S-ATA, 7200U/min, 8MB Cache, 160GB), würde ich zusätzlich zur neuen noch mitnehmen in den neuen Rechner, ist zwar nicht das Neueste, aber sollte doch noch reichen, oder? Bremsen die alten Platten mit ihren 8MB das neue System aus, merkt man da einen Unterschied?

Mainboard:
(+ )
(+ schon vorhandener Front-Cardreader)
(evtl. + vorhandene TV-Karte)

Arbeitsspeicher: (DDR2-800, Timings: CL4-4-4-12)

Netzteil:

Gehäuse:

Grafikkarte:
Habe so meine bedenken, ob die mit ihrem großen Kühler (Arctic Cooling Accelero S1) in das Gehäuse passt.

CPU-Lüfter:
Auch hier frage ich mich, ob der ins Gehäuse passt.

Noch eine Frage: Mein 19Zoll TFT-Screen (Fujitsu Siemens SCALEOVIEW C19-3) hat leider keinen DVI-Ausgang, die neuen Grafikkarten aber nur einen (bzw. zwei) DVI-in. Es gibt ja günstig VGA-zu-DVI Adapter, ist so was zu empfehlen? Sollte es damit Probleme geben? Habe ich damit einen merkbaren Qualitätsverlust?

Naja, erstmal danke, dass ihr schon mal meine ganzen Fragen gelesen habt ;)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus
 
E6750!

Also das ist ein super ausgeglichenes System wo alles zusammenpasst.

Der Kühler (Scythe Mine) ist nicht soo groß dass man drauf achten muss welches Gehäuse man nimmt. Das muss man beim Mugen aber der Mine passt denk ich in jedes Gehäuse. Graka Kühler passen immer in Gehäuse.

Bei Laufwerken ist es egal welches von beiden du nimmst. LG ist eine gute Firma die gute Laufwerke macht.

DVI oder VGA... Das macht schon einen kleinen Unterschied, aber ob du den merkst... Und es sollte bei jeder Grafikkarte ein DVI to VGA Adapter beiliegen. Deswegen hab ich hier schon so viele rumliegen... :)
 
Danke für deine Antwort, werde das System dann kommende Woche so bestellen.

Ich möchte außerdem noch eine günstige externe 3,5'' Festplatte für meinen Vater mitbestellen, dachte da so an die oder die . Irgendwelche Tipps/Einwände?

//edit:
Fast vergessen: Mich würde noch meine alte HDD interessieren.
Habe hier noch die Western Digital WD1600JD (S-ATA, 7200U/min, 8MB Cache, 160GB), würde ich zusätzlich zur neuen noch mitnehmen in den neuen Rechner, ist zwar nicht das Neueste, aber sollte doch noch reichen, oder? Bremsen die alte Platte mit ihren 8MB das neue System aus, merkt man da einen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
heimdall, sorry dass ich dich "anzweifle", aber wieso unbedingt der E6750? denn mittlerweile sprechen wir von einem aufpreis von 4€ und der lohnt sich meiner meinung nach doch wegen den benannten vorteilen.
und wegen der externen... im computerbild test hat eine 500gb festplatte von pearl gewonnen, dahinter eine fujitsu siemens storagebird solo. mehr kann ich da leider nicht sagen.
mfg
 
nicht sofort, man muss nur ein bisschen geduld haben, dann wird man entlohnt. hab einen monat auf nen E8400 gewartet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?